Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfall und was davon in der Navigator App als Info vorhanden ist

Hallo,

ein Zugausfall ist technisch möglich, was aber kurios ist 2 Züge heute binnen 5 Minuten Zugausfall 2 x ICE. Was noch weniger geht, in der App wird der Zugausfall nicht im Onlineticket angezeigt, sondern nur in der Rubrik Ist mein Zug pünktlich. Und dann der Hit, der Ersatz-ICE 2912, den gibt´s in der App. garnicht. Schöne heile Internetwelt nur beherrschen sollte man Sie schon!
Und jetzt bitte keine Antworten wegen falscher Browser, falsche Android Version oder falsche Version der App!!!!

eBahnfahrerin
eBahnfahrerin

eBahnfahrerin

Ebene
1
142 / 750
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und vielleicht formulieren Sie Ihre Frage oder wenigstens den Sachverhalt auch so, dass man nachvollziehen kann, um was es überhaupt geht. Evtl. sogar unter Verwendung einiger strukturierender Satzzeichen. Die wurden nämlich auch in der schönen heilen Internetwelt noch nicht abgeschafft.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bahnfahrerin,

leider haben Sie wohl etwas Schwierigkeiten eine klare Frag zu formulieren. In dieser Community „Meine Frage - Deine Antwort“ antworten Bahnkunden (wie ich) auf die Fragen anderer Bahnkunden (wie Sie). Das gelingt uns umso besser, je klarer und verständlicher Sie Ihre Frage formulieren.

In Ihrer Frage finde ich keinen einzigen Fragesatz. Weder ist am Satzaufbau irgendwo eine Frage zu erkennen, auch bei den verwendeten Satzzeichen (3 Punkte und 5 Ausrufezeichen, davon 3 überflüssig) ist kein Fragezeichen dabei.

Bedenken Sie, das wir hier freiwillig und in unserer Freizeit Ihre Fragen beantworten. Sie sollten es uns nicht unnötig schwer machen, Ihnen zu helfen. Ich versuche einige Ihrer nicht gestellten Fragen zu beantworten.

„ein Zugausfall ist technisch möglich, was aber kurios ist 2 Züge heute binnen 5 Minuten Zugausfall 2 x ICE.“
-> Es ist doof, wenn ein Zug ausfällt, es ist noch doofer wenn zwei Züge ausfallen. Aber es kann passieren, das haben sie richtig erkannt.

„Was noch weniger geht, in der App wird der Zugausfall nicht im Onlineticket angezeigt, sondern nur in der Rubrik Ist mein Zug pünktlich“
-> hier sind Sie natürlich völlig auf dem falschen Dampfer.
1. Fast jeder Bahnkunde wird anderer Meinung sein als Sie. Die meisten Bahnkunden werden der Meinung sein dass es doof ist wenn die App nicht richtig funktioniert, aber das ist doch viel schlimmer ist wenn die Züge nicht fahren. Dass Sie schreiben dass Ihnen eine funktionierende App wichtiger ist als funktionierender Bahnverkehr wird bei den meisten auf Unverständnis stoßen.
2. Ihnen scheint völlig unklar zu sein dass eine Zugauskunft eine Zugauskunft und ein Onlineticket ein Onlineticket ist. Ein Onlineticket bucht man. Das Onlineticket enthält Start, Ziel, den Weg, den Tag, evtl. den Zug für die das Ticket gilt. Egal wie der Zugverkehr abläuft am Onlineticket wird sich nichts ändern, da stehen die Daten drauf die man gebucht hat und keine anderen. Dazu gibt es noch einen Reiseplan, den man bei der Buchung eines Onlineticket erhält. Ein Plan ist ein Plan und auf dem Plan stehen die Daten der Fahrt, so wie man die Fahrt gebucht hat. Auch am Reiseplan wird sich nichts ändern wenn der Zugverkehr durcheinander gerät. Denn der Plan bleibt immer der ursprünglich gebuchte Plan. Das ist wichtig. Zum Beispiel wenn man bei Verspätungen seine Rechte als Fahrgast geltend machen möchte oder ein Ticket wegen einer Fahrplanänderung zurückgeben möchte. Deshalb ist es immer wichtig zu wissen welchen Plan man bei der Buchung hatte, und deshalb darf sich natürlich der Reiseplan der an ein Ticket angehängt ist nicht ändern!

„Und dann der Hit, der Ersatz-ICE 2912, den gibt´s in der App. garnicht.“
-> Ein Ersatzzug sollte schon in der App angezeigt werden. Bei mir war das bisher auch immer der Fall. Das der 2912 nicht angezeigt wurde, sollte nicht passieren. Wurde er wirklich nicht angezeigt, oder haben Sie Ihn bloß an der falschen Stelle gesucht? Ihre Kenntnisse über die App sind ja offenbar lückenhaft. Was nicht heißen soll, das die App keine Macken hat. Die hat sie leider auch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Was ist denn genau Ihre Frage? /ti

eBahnfahrerin
eBahnfahrerin

eBahnfahrerin

Ebene
1
142 / 750
Hallo,

nachdem ich jetzt hinreichend belehrt bzw. gemaßregelt wurde hier nochmals die einfache Frage:

warum wurde der Ersatz-ICE 2912 gestern in der Navigator App, wie in gleicher Weise in der Haltinfo von Bahn.de nicht angezeigt?

Ich hoffe, daß ich die richtige Zahl von Satzzeichen etc. und eine eineindeutige Fragestellung geliefert habe!!!!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo eBahnfahrerin,

wenn ein geplanter Zug ausfällt, entscheidet der Disponent, ob im Rahmen der zur Verfügung stehenden Ersatzparks, ein Ersatzzug eingesetzt werden kann. Manchmal ist es nicht möglich, diese Informationen zeitnah in die Auskunftssysteme einzuarbeiten. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka