Frage beantwortet

eTIX Ticket lässt sich nicht in Navigator laden. Service steht nicht zur Verfügung. Später probieren.

Der DB Navigator meines Samsung J5 Android 7.0 weist bei BahnCard und meine Tickets aktualisieren seit Tagen darauf hin, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Man sollte es später probieren. Bei meinem Tablet Samsung A6 Android 7.0 funktioniert nur die Aktualisierung der BahnCard. Ein eTIX Ticket lässt sich in beiden Fällen nicht hinzufügen. Vor einem Monat ging das Hinzufügen von Tickets noch. Neulich bekam ich eine Benachrichtigung aus dem Navigator, ich sollte meine BahnCard aktualisieren. Dabei ist die noch bis September gültig. Angemeldet bin ich. Die App habe noch einmal neu installiert, mich ab und angemeldet. Wo liegt das Problem?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

"Hat die Bahn in Berlin vielleicht ein Kundenbüro, wo technische Problme gelöst werden können?"

Sie können hier https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh... eine Nachricht/Beschwerde/Verbessungsvorschlag/Anmerkung/Hinweis/Lob/Kritik/... hinterlassen.
Wo diese landet, ob oder von wem sie gelesen wird, ob oder wann diese bearbeitet wird (Ablage P oder echte Problemlösung) - ???

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das eTIX Ticket versuchte ich manuell hinzuzufügen, da dies von meinem Arbeitgeber gebucht wurde. Der Fehler "Leerzeichen" kann es auch nicht sein. Den Namen des Reisenden habe ich korrekt eingegeben.

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Wo wurde das Ticket gebucht? Könnte es sich auch im Bahn TIX handeln? Die müssen am Automaten abgeholt werden.

Mein Kollege konnte sein TIX Ticket bereits in die DB Navigator App laden. Die Ursache Automat scheidet daher aus. Ein Bahn TIX Ticket ist das jedoch.

Bitte beantworten Sie zunächst mein Hauptproblem, weshalb ich die Meldung "Service steht nicht zur Verfügung" nach aktualisieren von BahnCard und Tickets erhalte. Dies dürfte dann auch die Ursache für das TIX Problem sein.

Es erscheint in der App immer der Balken: "Zum Aktualisieren nach unten ziehen" bei BahnCard und meine Tickets.

Den Haken für "Gültige Tickets" habe ich im Filter bereits aus- und abgewählt.

Das heißt, das Problem ist bekannt, niemand hat es bislang gelöst, niemand weiß, wann es gelöst sein wird, und man soll sich dann besser die Online-Tickets auf das Smartphone herunterladen. Korrekt zusammengefasst?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir ist nicht klar, was Sie unter einem TIX-Ticket verstehen? Diesen Begriff kenne ich nur im Zusammenhang mit Tickets, für die man einen Code erhält, mit dem man dann am Automaten ein Ticket abholen kann.
Das andere sind "Online-Tickets".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann handelt es sich um ein Online-Ticket.

"da dies von meinem Arbeitgeber gebucht wurde."

Das Problem, warum ein über den Arbeitgeber gebuchtes Ticket nicht in die App geladen werden kann, wurde hier schon thematisiert (und wie so häufig mit "Bitte an den Online-Service wenden" beantwortet):
https://community.bahn.de/questions/1941344-db-app-findet...

Ansonsten liefert die Suchfunktion folgenden (aktualisierten) Beitrag:
https://community.bahn.de/questions/1838125-service-derze...

Hab nun schon Dutzende Threads gelesen. Eine Lösung findet sich nirgends. Hat die Bahn in Berlin vielleicht ein Kundenbüro, wo technische Problme gelöst werden können? Das Hin- und Herschreiben ist doch wenig effektiv.

"Hat die Bahn in Berlin vielleicht ein Kundenbüro, wo technische Problme gelöst werden können?"

Sie können hier https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh... eine Nachricht/Beschwerde/Verbessungsvorschlag/Anmerkung/Hinweis/Lob/Kritik/... hinterlassen.
Wo diese landet, ob oder von wem sie gelesen wird, ob oder wann diese bearbeitet wird (Ablage P oder echte Problemlösung) - ???

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können ja mal am Potsdamer Platz nachfragen...