Frage beantwortet

Wieso kann ich weder über die App noch über den einfachen Login eine Fahrradkarte buchen?

Ich habe heute versucht eine Fahrradkarte über das Bahn-Portal zu buchen. wenn ich über den Bereich Reise & Service dann Fahrrad& Bahn gehe komme ioch zu einer Seite, auf der ich die Karte buchen kann:

Startseite
Reise & Services
Reisen mit Bahn und Fahrrad
Obwohl ich mich auf der Startseite mit Nutzernamen und Passwort euingelogt habe, wird hier ein erneuter Login gefordert, der darüber hinaus nicht einen Nutzernamen sondern eine eMail-Adresse fordert. Bei diesem Login wurde aber die bei deer Bahn hinterlegten und auf der Startseite eingegebenen Daten nicht akzeptiert.
Darüber hinaus rege ich an, eine Buchung der Fahrradkarte über die App zu ermöglichen, da die Fahrradmitnahme meinen üblichen Buchungsgewohnheiten (Buchung kurzfristig über die App) völlig entgegensteht.
Beste Grüße

FrankOtte
FrankOtte

FrankOtte

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Obwohl ich mich auf der Startseite mit Nutzernamen und Passwort euingelogt habe, wird hier ein erneuter Login gefordert, der darüber hinaus nicht einen Nutzernamen sondern eine eMail-Adresse fordert. Bei diesem Login wurde aber die bei deer Bahn hinterlegten und auf der Startseite eingegebenen Daten nicht akzeptiert."
-> Wenn Sie eine "Fahrrad-Tageskarte Nahverkehr" kaufen wollten, dann geht das über den Shop von DB-Regio und der erfordert eine eigenständige Registrierung. Der Shop von DB-Regio ist nicht mit dem Account von bahn.de verbunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für welche Strecke wollen Sie eine Fahrradkarte buchen? Fahradkarten für den Fernverkehr können bisher nur zusammen mit dem Ticket gebucht werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Obwohl ich mich auf der Startseite mit Nutzernamen und Passwort euingelogt habe, wird hier ein erneuter Login gefordert, der darüber hinaus nicht einen Nutzernamen sondern eine eMail-Adresse fordert. Bei diesem Login wurde aber die bei deer Bahn hinterlegten und auf der Startseite eingegebenen Daten nicht akzeptiert."
-> Wenn Sie eine "Fahrrad-Tageskarte Nahverkehr" kaufen wollten, dann geht das über den Shop von DB-Regio und der erfordert eine eigenständige Registrierung. Der Shop von DB-Regio ist nicht mit dem Account von bahn.de verbunden.