Frage beantwortet

Wie viel bekomme ich zurückerstattet?

Auftragsnummer xxxxxx

Ich begonn meine Reise in Stuttgart, der erste Zug (ICE nach Köln) war der einzige pünktliche Zug auf der gesamten Reise. Der Anschlusszug war ein Ersatzzug von Köln nach Münster. Der Schaffner machte die Durchsage, dass man die Platzreservierungen zurückbekäme.

Auf der Rückreise, war angeschrieben, dass der Zug von Münster nach Köln 12 min Verpätung hat. Tatsächlich hatte er 20 min. Dieser Zug havarierte und wir mussten umsteigen. Hierbei hieß es, dass man einen Teil des Tickets zurückerstattet bekäme, ist das richtig?

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, denn ich reise sehr selten mit der Deutschen Bahn. Umso ärgerlicher die erlebeten Umstände.

Nach mehrmaligem Umsteigen kamen wir dann 1 1/2 Stunden später in Stuttgart an.

Mit freundlichen Grüßen
Titus Schäffer

[Editiert durch Redaktion, 10. Mai 2019, 10.48 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Waschpark
Waschpark

Waschpark

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei 90 Minuten Verspätung am Zielbahnhof werden 25% der Fahrtkosten (einfache Fahrt) erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei 90 Minuten Verspätung am Zielbahnhof werden 25% der Fahrtkosten (einfache Fahrt) erstattet.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit 1h oder mehr am Ziel ankommen, stehen Ihnen 25% des Fahrpreises für die Fahrt als Entschädigung zu, ab 2h Verspätung sind es 50% des Fahrpreises. Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurde, wird der halbe Ticketpreis für jede Fahrtrichtung angesetzt.

Zur Anspruchnahme der Entschädigung füllen Sie einfach das Fahrgastrechte-Formular aus (oder zwei, falls es bei Hin- und Rückfahrt Verspätungen ab 1h gab) und geben es am Bahnhof mitsamt dem Ticket ab, oder schicken es ein. Das Formular und weitere Infos gibt’s hier:

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Waschpark,

eine Reservierung, welche Sie aufgrund eines Ersatzzuges nicht nutzen konnten, wird Ihnen im DB Reisezentrum erstattet. /ka