Frage beantwortet

Abwesenheit vom Ticket

Ich habe ein Ticket gebucht und durch die Überweisung bezahlt. Aber in meinem Konto kann ich es nicht finden und habe ich keine Bestätigung der Buchung per E-mail bekommen. Die Bestätigung der Überweisung habe ich als Pdf und das Geld wird auch abgehoben. Wie kann ich mein Ticket bekommen?

PavelSmirnov
PavelSmirnov

PavelSmirnov

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Abbuchung sollte eine Auftragsnummer stehen (Zahlen und Buchstaben). Wenn Sie diese unter http://www.bahn.de/auftragssuche eingeben, wird Ihnen das Ticket angezeigt - vorausgesetzt, die Buchung hat tasächlich stattgefunden.
Wenn die Buchung nicht stattgefunden hat, wird das Geld automatisch zurücküberwiesen und Sie müssen ein neues Ticket buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte Suchfunktion benutzen

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Abbuchung sollte eine Auftragsnummer stehen (Zahlen und Buchstaben). Wenn Sie diese unter http://www.bahn.de/auftragssuche eingeben, wird Ihnen das Ticket angezeigt - vorausgesetzt, die Buchung hat tasächlich stattgefunden.
Wenn die Buchung nicht stattgefunden hat, wird das Geld automatisch zurücküberwiesen und Sie müssen ein neues Ticket buchen.

PavelSmirnov
PavelSmirnov

PavelSmirnov

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber ich konnte nicht meine Buchung finden. Wie kann man herausfinden, ob die Buchung stattgefunden hat? Und wann wird in diesem Fall das Geld zurücküberwiesen?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wie kann man herausfinden, ob die Buchung stattgefunden hat?"
Diese Frage habe ich Ihnen bereits beantwortet: Auf der Abbuchung sollte eine Auftragsnummer stehen (Zahlen und Buchstaben). Wenn Sie diese unter http://www.bahn.de/auftragssuche eingeben, wird Ihnen das Ticket angezeigt - vorausgesetzt, die Buchung hat tasächlich stattgefunden.
Wenn Sie dort kein Ticket angezeigt bekommen, hat die Buchung nicht stattgefunden.

https://community.bahn.de/questions/1910289-onlineticket-...
https://community.bahn.de/questions/1866469-habe-buchung-...

"Und wann wird in diesem Fall das Geld zurücküberwiesen?"
Die Dauer ist teilweise abhängig davon, mit welchem Zahlungsmittel sie bezahlt haben. In der Regel dauert es max. 1 Woche.