Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gleicher Zug?

Ich habe für den 24.5. eine Verbindung von Dortmund über Hannover und Braunschweig gebucht, und es heißt, ich muss in Hannover umsteigen, allerdings vom IC2443 an Gleis 10 in den IC2443, ebenfalls ab Gleis 10, und knapp 20 Minuten später. Auch wenn mir hier ein Umsteigen angezeigt wird, handelt es sich doch garantiert um den selben Zug, oder?

LJolitz
LJolitz

LJolitz

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Ich kann auf http://www.bahn.de/ris am angegebenen Datum nur einen Zuglauf des IC 2443 nach Dresden Hbf mit Abfahrt um 08:28 Uhr von Gleis 10 finden. Das sollte so auch stimmen. Eventuell liegt da ein Fehler in der App vor. Ein Fahrzeugtausch ist (Stand heute) nicht vorgesehen.

Auch in der Zugsuche und auf bahn.de kann ich für den 24. Mai 2019 nur einen durchgehenden Zug finden. Wo genau wird Ihnen denn der Umstieg angezeigt, in der App, auf bahn.de? /ti

LJolitz
LJolitz

LJolitz

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antworten soweit! Das wurde mir auf bahn.de so angezeigt und auch auf meinem Ticket stehen zwei separate Fahrten, aber ich habe es jetzt mit dem von deforest verlinkten Fahrplan abgeglichen, und das muss in der Tat ein und der selbe Zug Richtung Dresden sein.