Nach oben

Frage beantwortet

Reservierung IC2212 28.09.19 nicht möglich

Ich habe ein Ticket für den IC2212 am 28.09.19 um 8:12 von Gelsenkirchen nach Rostock gekauft. Wenn ich nun einen Sitzplatz reservieren möchte, bekomme ich die Meldung "Reservierung nicht möglich". Eine Reservierung ab Essen (vorheriger Halt) oder Münster (nächster Halt) ist jedoch möglich. Warum kann ich nur nicht ab Gelsenkirchen reservieren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil es wohl noch zu Streckenänderungen kommen kann, ist der Zug für Reservierungen ab Gelsenkirchen gesperrt.

Regulär verkehrt IC2212 ab Essen über Bochum-Dortmund nach Münster.

Da die Strecke von Dortmund nach Münster allerdins ziemlich marode ist, werden die IC derzeit über Gelsenkirchen umgeleitet.

Anscheinend schliest man eine Ånderung nicht aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil es wohl noch zu Streckenänderungen kommen kann, ist der Zug für Reservierungen ab Gelsenkirchen gesperrt.

Regulär verkehrt IC2212 ab Essen über Bochum-Dortmund nach Münster.

Da die Strecke von Dortmund nach Münster allerdins ziemlich marode ist, werden die IC derzeit über Gelsenkirchen umgeleitet.

Anscheinend schliest man eine Ånderung nicht aus.

Weiß man drei Wochen vorher immer noch nicht welche Strecke der IC 2212 fährt? Laut einem anderen Post in dieser Community ist für den IC 2212 für dieses Jahr keine Fahrt mehr über Bochum vorgesehen. Warum kann man dann immer noch nicht ab Gelsenkirchen reservieren? Ich finde diese Hinhaltetaktik gegenüber den Kunden unmöglich. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich schon vor einem halben Jahr Sitzplätze reserviert. Jetzt muss ich bis auf den letzten Drücker warten und das nehmen was eventuell noch übrig bleibt. Kundenfreundlich ist was anderes. Ich verstehe auch nicht warum ich Tickets für eine Strecke buchen kann, aber keine Sitzplatzreservierung. Auch bei dem Ticket kann sich der Streckenverlauf ja noch ändern. Es wäre nett, wenn Sie diese Strecke zeitnah für eine Sitzplatzreservierung freigeben könnten.