Nach oben

Frage beantwortet

Kann die Bahncard Kreditkarte mit Apple Pay genutzt werden?

Ich würde gerne die Bahncard Kreditkarte zusammen mit Apple Pay benutzen. Ist dies möglich, oder in Planung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dann empfehle ich ein Anruf beim zuständigen Kreditinstitut nachzufragen. Das dürfte bei der BC-Kreditkarte die Commerzbank sein, oder nicht?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (26)

Ja (3)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier ist ein Thread zu finden, in denen lediglich die Ausweitung des kontaktlosen Bezahlens an Automaten diskutiert wird.
https://community.bahn.de/questions/1801411-apple-pay-zah...

Hier aber ein Statement der DB, dass sie die Zahlungsmethode prüfen werden für die Zukunft..Somit also in Planung ohne aktuellen Zeitplan.
https://community.bahn.de/questions/1838187-bietet-db-app...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Leider beantwortet das nicht meine Frage. Ich will nicht wissen, ob ich Apple Pay bei der Bahn als Zahlungsmittel nutzen kann, sondern ob sich die Banhcard Kreditkarte mit Apple Pay benutzen lässt.

J0ker
J0ker

J0ker

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hinzufügen ja, aber dann soll der Commerzbank-Support angerufen werden, der von nichts weiß. Der fordert mich auf, mich über die Handy-App zu autorisieren. Da ich die Karte nicht in meine Commerbank-App integrieren kann und die DB keine eigene App hat, wüsste ich nicht wie das gelingen soll. Der freundliche Support Mitarbeiter hat dann noch recht kurz angebunden gefragt, welche Bank ich habe, die so etwas nicht weiß und lösen kann. (Commerzbank).
--> Nach meiner Erfahrung leider nein. Aber vielleicht gibt es doch einen Trick, wie es geht.

Christoph70
Christoph70

Christoph70

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Habe es gerade probiert. Bahncard-Kreditkarte in Apple-Wallet hinzugefügt per Kamera, Daten ergänzt, SMS schicken lassen, fertig! Toll, dass das jetzt geht.

Man muss vorher seine Bahncard für Online-Zahlungen freischalten lassen. Das geht über einen Anruf, und etwas Schriftverkehr. Dann steht einem die SMS-Legitimation zur Verfügung.