Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was bedeutet das für mich wenn der Schaffner mein ausweis benötigt aber ich kein strafzettel bekommen habe?

Hallo ich wurde heute beim Schwarzfahren erwischt der Schaffner hat mein ausweis benötigt aber ich habe kein strafzettel bekommen was bedeutet das für mich?

Antworten

15061999
15061999

15061999

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Liebes deutsches Bahn Team, Ihre Antwort bringt ausschließlich der Person hier etwas, welche die Frage stellte. Alle Anderen, die keinen Brief erhalten haben und sich prinzipiell erkundigen wollen, tappen weiterhin genau so im Dunkeln wie vorher.
Vielen Dank

Hallo, hier ist immer entscheidend, für welche Fahrkarte eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt wurde.
Für Fahrkarten des Fernverkehrs und persönliche Fahrkarten des Nahverkehrs (DB-Tarif) ermäßigt sich der erhöhte Fahrpreis, wenn innerhalb von 14 Tagen ab dem Feststellungstag bei einem Reisezentrum, der zum Zeitpunkt der Feststellung gültige Fahrausweis für die angegebene Verbindung vorgelegt wird. Bei Fahrkarten von Verkehrsverbünden gelten die dortigen Tarifbestimmungen. Daher der Verweis auf die Informationen im Brief. /ka