Frage beantwortet

Gilt eine Radreservierung im IC 386 von Hamburg bis Aarhus (in Dänemark), also grenzübergreifend?

Kann ich online (oder am Schalter) bei der DB für grenzübergreifende IC-Züge die notwendige Radreservierung bis zum Zielort (oder nur bis zum Grenzbahnhof) erhalten?
Konkret: Erhalte ich für den IC 386 von Hamburg bis Ziel Aarhus (in Dänemark) von der DB eine Radreservierung? Kann ich für die Rückfahrt mit dem IC auch schon bei der DB die Radreservierung kaufen?
Oder wie erhalte ich die notwendigen Radreservierungen für die Strecken in Dänemark?

jeska
jeska

jeska

Ebene
0
14 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo, die Buchung von Fahrradkarten und Stellplätzen für Reisen ins Ausland sind nur in DB Reisezentren, DB Agenturen und telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf) buchbar. Online ist es nicht möglich. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

sowohl online als auch an einer personenbedienten Verkaufsstelle bzw. an einem DB Automaten können Sie ein Ticket mit Fahrradkarte von/nach Aarhus buchen.

Konkret ist dies auch für den IC 386 möglich. Auch die Rückfahrt können Sie mit Fahrradkarte buchen. Falls Sie ein Online-Ticket mit Fahrradkarte buchen wollen, so können Sie dies hier tun. /ju

jeska
jeska

jeska

Ebene
0
14 / 100
Leider geht das mit dem Link aus der ersten Antwort nicht:

"Buchung der Fahrradkarte nicht möglich"
... würde nur über den Link funktionieren, wenn ...
die Verbindung "enthält ausschließlich innerdeutsche Strecken"

"Sie können ihr Ticket jedoch ohne Fahrradkarte jetzt buchen" - aber genau das möchte ich nicht, weil mir das Ticket ja nur mit der Fahrradreservierung zusammen was nützt :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo, die Buchung von Fahrradkarten und Stellplätzen für Reisen ins Ausland sind nur in DB Reisezentren, DB Agenturen und telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf) buchbar. Online ist es nicht möglich. /ka