Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung im vorgeschalteten Nahverkehr beim Super Sparpreis EU von Varel - Osnabrück - Brüssel ?

Kann ich mit dem Super Sparpreis EU zum Fernzug Osnabrück - Köln - Brüssel den Nahverkehr von Varel über Bremen nutzen, auch wenn das Ticket die NWB Varel - Osnabrück angibt?

bahnreisefan
bahnreisefan

bahnreisefan

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

insofern der auf dem Super Sparpreis-Ticket vermerkte Wegetext dies zulässt, ist das auch möglich. /ju

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ DB
Welcher Wegetext? Auf deutschem Gebiet steht da nur "NV*".

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

@Signal

Stimmt. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Vielen Dank für den Hinweis!

Da im Wegetext zuerst „NV*” vermerkt sein müsste, können Sie auch den Nahverkehr von Varel über Bremen nutzen. /ju

bahnreisefan
bahnreisefan

bahnreisefan

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Von Bremen nach Osnabrück habe ich mir ein extra Ticket für den EC 9 gegönnt, weil ich bei der Buchung versemmelt hatte, darauf zu achten, dass ich über Bremen reise.Und es gibt für eine lange Reise per Zug nach Großbritannien und dort kreuz und quer durch's Land keinen blöderen Start, als mit der NWB 2 Stunden bis nach Osnabrück zu fahren, die 7 Mnuten Umsteigezeit zu riskieren oder sich dort länger aufzuhalten.