Frage beantwortet

Flughafen München mit oder ohne City-Ticket?

Ich würde gerne von Berlin zum Flughafen München fahren. Es gibt die Möglichkeit die Fahrkarte mit oder ohne City-Ticket zu erwerben. Brauche ich das denn überhaupt, wenn ich die Fahrt bis zum Flughafen (S8) auf der Fahrkarte gebucht habe?

RE2001
RE2001

RE2001

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo RE2001,

die Community hat Ihnen hier bereits ganz viele, richtige Informationen gegeben.

Buchen Sie ein Ticket Berlin - München Flughafen, gilt das angebotene City-Ticket nur für Berlin.

Ist die Fahrkarte bis München Flughafen ausgestellt, gilt diese Fahrkarte inklusive der S-Bahn bis München Flughafen. /ka 

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Ticket von Berlin zum Flughafen München kaufen, benötigen Sie kein City-Ticket (das würde auch gar nicht bis zum Flughafen gelten).

Da der Flughafen nicht im Innenring München liegt, können Sie den Flughafen nicht mit dem City Ticket erreichen. Es geht nur die Variante ein Ticket mit Reiseziel München-Flugh. zu buchen. Damit können Sie auch die Züge inclusive S-Bahn bis zum Flughafen nutzen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket bis zum Flughafen München gekauft wird, dürfte eigentlich gar kein City-Ticket angeboten werden.
Man braucht auch keins, denn wenn das Ticket bis zum Flughafen gekauft wurde, kann man auch bis zum Flughafen fahren - auch ohne City-Ticket.

Wenn man allerdings nur bis München Hbf das Ticket kauft, dann ist zwar das City-Ticket dabei (außer bei Supersparpreis), aber das City-Ticket reicht nicht bis zum Flughafen. Der Flughafen liegt zu weit außerhalb.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3437 / 5000
Das angezeigte City-Ticket wird für die Anfahrt zum Bahnhof in Berlin angeboten und nicht für München.

Hallo RE2001,

die Community hat Ihnen hier bereits ganz viele, richtige Informationen gegeben.

Buchen Sie ein Ticket Berlin - München Flughafen, gilt das angebotene City-Ticket nur für Berlin.

Ist die Fahrkarte bis München Flughafen ausgestellt, gilt diese Fahrkarte inklusive der S-Bahn bis München Flughafen. /ka