Diese Frage wartet auf Beantwortung

Eingeschränkte Zahlungsweise nach nur einer Buchung?

Ich habe heute versucht eine Fahrkarte inkl. Fahrradkarte online zu buchen. Schon wieder habe ich die Meldung bekommen:
“Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt.”
1,) das ist nicht zu meiner eigenen Sicherheit, sondern zur Sicherheit der Bahn. Wenn es um meine Sicherheit gehen würde: ich würde gerne selber bestimmen können, was mein Limit für den Preis ist. Ein Preislimit statt Anzahl wäre auch von der Bahn aus fairer. Ich habe letztens Reservierungen für sage und schreibe 18€ gebucht, danach fühlte die Bahn sich nicht mehr sicher.
2.) ich habe gelesen, daß vier Zahlungen per Lastschrift maximal möglich sind. Heute habe ich EINE Buchung durchgeführt. Alle weiteren wurden abgebrochen, weil kein Fahrradstellplatz mehr frei war, scheinen aber trotzdem zu zählen. Eindeutig ein BUG.
3.) Kreditkarte funktioniert nicht, ich habe zwar das 3D Secure-Verfahren, aber Bank und Bahn kommunizieren nicht. Paypal geht auch nicht und bei SOFORT fühle ICH mich nicht sicher.
4.) Ich bin oft mit dem Rad unterwegs und kaufe Karten spontan, aber so, daß ich weiß, daß ein Zug mich auch wieder mit nimmt. Ich bin völlig aufgeschmissen, wenn ich irgendwo in der Gegend stehe und dann nicht online buchen kann.
5.) Als mindestes würde ich einen Hinweis erwarten: Sie haben bereits drei Buchungen durchgeführt, per Lastschrift können Sie heute nur noch eine buchen.

IMB
IMB

IMB

Ebene
0
3 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und was genau ist Ihre Frage an diese "Kunden helfen anderen Kunden"-Community?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo IMB,

ich vermute, Sie wollen Fahrkarten zum Sparpreis buchen. Die Bezahlung von Fahrkarten zum Sparpreis ist aus Sicherheitsgründen nur mit der Zahlungsart Sofortüberweisung und Kreditkarte, unter Abfrage des 3D-Secure-Passwortes möglich. Buchen Sie hingegen Fahrkarten zum Flex- oder Super Sparpreis, gibt es keine Einschränkung.

Auch ist es richtig, dass aus Sicherheitsgründen nur einige Buchungen mit dem gleichen Zahlungsmittel an einem Tag durchgeführt werden können. Danach ist eine weitere Buchung nur unter Nutzung eines anderen Zahlungsmittels möglich. 

In diesem Beitrag finden Sie weitere Antworten zum Limit bei der Buchung per Lastschrift. /ka