Frage beantwortet

Internationales Ticket nach Frankreich wie buchen?

Ich wollte ein Ticket Bonn-Caen (Frankreich, Normandie) und zurück buchen, über das Portal für Internationale Buchungen. Folgende Meldung erhielt ich nach Angabe der nötigen Daten:
"Es tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen. Tickets für Ihre Verbindung erhalten Sie ggf. in einem DB Reisezentrum, in einem Reisebüro mit DB-Lizenz oder wenden Sie sich an die Servicenummer der DB unter Tel...."
Wo liegt das Problem? Ich hatte diverse Meldungen so verstanden, daß man mittlerweile solche Fahrkarten über die DB online kaufen kann.
Danke für eine Aufklärung.
Gruß

Suzschnaub
Suzschnaub

Suzschnaub

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wo liegt das Problem? Ich hatte diverse Meldungen so verstanden, daß man mittlerweile solche Fahrkarten über die DB online kaufen kann.“

Das Problem liegt daran, das bei solchen Tickets (hier sind mehrere Tickets notwendig) über international-Bahn.de eine Buchung möglich ist, allerdings nicht für alle Verbindungen. Nicht für alle Züge kann die Plattform internationalen-bahn auf das Buchungssystem der ausländischen Bahnen zugreifen.

Dann bleibt tatsächlich nur die Buchung am Schalter oder am Telefon zu versuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Suzschnaub,

wo hast du denn versucht, zu buchen? Über die Startseite http://www.bahn.de kommst du bei der Eingabe des Fahrtwunsches Bonn -> Caen in der Buchungsmaske oben direkt in die Ticketsuchmaschine für Internationale Buchungen. Vielleicht klappt es mit dem Link ja direkt: https://www.international-bahn.de/de/search/33903402?toke...

LG

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wo liegt das Problem? Ich hatte diverse Meldungen so verstanden, daß man mittlerweile solche Fahrkarten über die DB online kaufen kann.“

Das Problem liegt daran, das bei solchen Tickets (hier sind mehrere Tickets notwendig) über international-Bahn.de eine Buchung möglich ist, allerdings nicht für alle Verbindungen. Nicht für alle Züge kann die Plattform internationalen-bahn auf das Buchungssystem der ausländischen Bahnen zugreifen.

Dann bleibt tatsächlich nur die Buchung am Schalter oder am Telefon zu versuchen.