Frage beantwortet

ecoupon wird als ungültig angegeben

Hallo!

Ich möchte einen ecoupon einer dtornierten Buchung einlosen und erhalte die Meldung "ecoupon nicht gültig". Habe bereits als Zahlungsmittel Lastschrift und PayPal versucht und erhalte immer die gleiche Meldung.

BTL1980
BTL1980

BTL1980

Ebene
0
11 / 100

Dann am besten an den Online-Service wenden: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Hier in der Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden und wir können Ihnen da leider nicht weiterhelfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket mit einem eCoupon buchen und dann das Ticket stornieren, kann der gleiche eCoupon nicht ein zweites Mal verwendet werden.
Oder meinen Sie etwas anderes?

BTL1980
BTL1980

BTL1980

Ebene
0
11 / 100
Ich habe eine vergangene Buchung storniert. Daraufhin habe ich einen Gutschein erhalten. Diesen wollte ich nun für eine neue Buchung verwenden, jedoch ohne Erfolg.

Dann am besten an den Online-Service wenden: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Hier in der Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden und wir können Ihnen da leider nicht weiterhelfen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie beachtet, dass es bei der DB zwei unterschiedliche Arten von Codes gibt?
7-stellige Gutscheine und 8-stellige eCoupons

Da gibt es auch getrennte Eingabefelder für.

Bei Stornierung eines Sparpreistickets erhalten Sie eine 7-stelligen Gutschein.
Wenn Sie versuchen, einen 7-stelligen Gutschein in das Feld für 8-stellige eCoupons einzutragen, gibt es einen Fehler.
Wenn kein Feld vorhanden ist, in das man 7-stellige Gutscheine eingeben kann, ist Gutscheineinlösung für das Angebot nicht möglich.

Bei vielen Angeboten ist die Einlösung von 7-stelligen Gutscheinen nur möglich, wenn der Restbetrag mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt wird. 7-stellige Gutscheine sind meist nicht(!) mit Lastschriftzahlung oder Paypal kombinierbar. Möglicherweise wird der Gutschein akzeptiert, wenn Sie das Zahlungsmittel wechseln.