Frage beantwortet

Wie kann ich eine vorhandene Sitzplatzreservierung in der App in die gebuchte Reise nachtragen?

Mein Reisebüro hat mir eine Verbindung gebucht und separat jeweils eine Sitzplatzreservierung für die Hin- und Rückfahrt. Wie kann ich die Sitzplatzreservierungen in der App unter meine Tickets anzeigen? Die Auftragsnummer ist sogar die gleiche. Weiterhin möchte auch den Komfort Check in nutzen und dann nicht noch ewig meinen Wagen und den Platz eingeben müssen.

kmasutra
kmasutra

kmasutra

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ihre Angaben sind unklar.

„Mein Reisebüro hat mir eine Verbindung gebucht und separat jeweils eine Sitzplatzreservierung für die Hin- und Rückfahrt... Die Auftragsnummer ist sogar die gleiche.“
-> Wenn die Auftragsnummer die gleiche ist, kann es keine separate Buchung sein. Dann müsste die Platzreservierung im Ticket dabeistehen. (Wg.XX Pl.YY)

„Weiterhin möchte auch den Komfort Check in nutzen und dann nicht noch ewig meinen Wagen und den Platz eingeben müssen.“
-> Wenn Ihre Platzreservierung im Ticket enthalten ist, brauchen Sie nichts extra eingeben. Sollte es doch eine separate Reservierung sein, ist überhaupt kein Comfort Check In möglich.

Sollte Reservierung und/oder Ticket als Papierticket und nicht als Handyticket erstellt worden sein, kann man es nicht in die App laden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ihre Angaben sind unklar.

„Mein Reisebüro hat mir eine Verbindung gebucht und separat jeweils eine Sitzplatzreservierung für die Hin- und Rückfahrt... Die Auftragsnummer ist sogar die gleiche.“
-> Wenn die Auftragsnummer die gleiche ist, kann es keine separate Buchung sein. Dann müsste die Platzreservierung im Ticket dabeistehen. (Wg.XX Pl.YY)

„Weiterhin möchte auch den Komfort Check in nutzen und dann nicht noch ewig meinen Wagen und den Platz eingeben müssen.“
-> Wenn Ihre Platzreservierung im Ticket enthalten ist, brauchen Sie nichts extra eingeben. Sollte es doch eine separate Reservierung sein, ist überhaupt kein Comfort Check In möglich.

Sollte Reservierung und/oder Ticket als Papierticket und nicht als Handyticket erstellt worden sein, kann man es nicht in die App laden.