Frage beantwortet

Wieso kann man via App ein ticlet für Dritte kaufen, aber weder an diese weiterleiten o. drucken, noch stornieren?

Am heutigen Tag für einen Jugendlichen ein ticket über die Handy-App gekauft, da steht ausdrücklicj für Dritte und man muss den Namen eingeben!
Da steht aber nichts davon, dass man das Ticket weder weiterleiten, noch ausdrucken, noch stornieren kann!?!
Nach älteren Auskünften ist die Buchung für Dritte über die App gar nicht möglich, warum wird das dann angeboten?

Anfragen telefonisch kosten Geld und werden nach den Antworten evtl „kulant“ behandelt!?!

Das ist unlauter und grenzt an Betrug!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

--> "Das ist unlauter und grenzt an Betrug!" <--

Beruhige dich mal. Wenn du über die App für einen Dritten ein Ticket gebucht hast, dann hast du eine Bestätigungsmail inkl. Ticket erhalten. Dieses kannst du den Jugendlichen weiterleiten.

Ebenso hast du eine Auftragsnummer (6-stellig) erhalten. Diese Auftragsnummer kannst du den Jugendlichen ebenfalls mitteilen. Über diese und seinem Namen kann er sich das Ticket in seine App laden oder hier https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?l... herunterladen.

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Beruhige dich mal. Wenn du über die App für einen Dritten ein Ticket gebucht hast, dann hast du eine Bestätigungsmail inkl. Ticket erhalten. Dieses kannst du den Jugendlichen weiterleiten.

Ebenso hast du eine Auftragsnummer (6-stellig) erhalten. Diese Auftragsnummer kannst du den Jugendlichen ebenfalls mitteilen. Über diese und seinem Namen kann er sich das Ticket in seine App laden oder hier https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?l... herunterladen.

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Es wird nun angeboten weil es längere Zeit bemägelt wurde das es nicht möglich ist.