Frage beantwortet

Werden auch BahnBonuspunkte für Fahrkarten gutgeschrieben, die mit BahnBonuspunten bezahlt wurden (Prämie)?

Werden auch BahnBonuspunkte für Fahrkarten gutgeschrieben, die mit BahnBonuspunten bezahlt wurden (als Prämie)?

M42
M42

M42

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo M42,

Punkte werden beim Kauf der Fahrkarte gutgeschrieben. Für einen Euro Umsatz erhalten Sie einen Prämien- und einen Statuspunkt. Bei der Prämieneinlösung erfolgt kein Zahlung, daher kann auch keine Punktegutschrift erfolgen. /ka 

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein......

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Sich möchten also Bahnbonuspunkte haben für eine Fahrkarte die mit Bahnbonuspunkten "gekauft" wurde?

M42
M42

M42

Ebene
0
43 / 100
@NRW: Sie haben meine Frage verstanden, da Sie sie in Ihren Worten nochmal getippt haben... ;)

Ja, ich habe eine Fahrkarte gekauft. Wie die bezahlt wurde ist erst mal egal.

Es ist bei vielen Bonusprogrammen üblich, so ein Verfahren wie von mir angefragt, zu realisieren.

Zumal im Fahrkarten-Buchungsprozess steht "Wollen Sie auch für diese Fahrt Bonuspunkte sammeln? Dann hier Ihre Sammelnummer eingeben: ___"

Diese Option würde ansonsten wenig Sinn machen.

Hallo M42,

Punkte werden beim Kauf der Fahrkarte gutgeschrieben. Für einen Euro Umsatz erhalten Sie einen Prämien- und einen Statuspunkt. Bei der Prämieneinlösung erfolgt kein Zahlung, daher kann auch keine Punktegutschrift erfolgen. /ka 

M42
M42

M42

Ebene
0
43 / 100
Ok, Danke an alle!
@DB: Es wäre sinnvoll, das UI anzupassen und das BahnBonus-Eingabefeld bei Prämienbuchungen auszublenden.

M42
M42

M42

Ebene
0
43 / 100
@DB: Live kann ich das wegen nun fehlender Punkte nicht mehr nachvollziehen. Ich meine die Eingabeoption war in Schritt 12 der Anleitung.

Hallo M42,

leider kann ich das nicht nachvollziehen. Ich empfehle Ihnen, die Kollegen vom BahnBonus Service: bahnbonus-service@bahn.de zu kontaktieren. Diese können die Eingabe prüfen und an den Fachbereich weitergeben. /ka

M42
M42

M42

Ebene
0
43 / 100
@DB: Mache ich. Wenn das Feld währen der Prämienfahrt-Buchung nicht da gewesen wäre hätte ich diese Frage natürlich erst gar nicht gestellt.