Frage beantwortet

Warum gesamter Betrag meines stornierten Flexpreis-Tickets abgebucht, obwohl gegen billigeres Ticket eingetauscht?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Flex-Preis Ticket storniert und es gleichzeitig umgebucht in ein Ticket, das die Hälfte gekostet hat. Trotzdem wurde mir nun der volle Preis von meinem Konto abgebucht. Ist hier ein Fehler unterlaufen oder muss ich mich lediglich gedulden, bis der Umtausch bearbeitet wird?

LisaWilhe
LisaWilhe

LisaWilhe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Gedulden Sie sich. Da Sie ja nicht zeitgleich gebucht, storniert und neugebucht haben, sind das 3 Vorgänge. Zwar werden Beträge auf Ihrem internen Kundenkonto miteinander verrechnet, aber das funktioniert natürlich nur für Beträge, für die der Buchungsvorgang noch nicht gestartet wurde.

Die Stornierung und Neubuchung werden noch in Arbeit sein. Entweder Sie bekommen die Differenz aus alter und neuer Fahrkarte gutgeschrieben oder es erfolgen Gutschrift und Abbuchung der neuen Fahrkarte in zwei Schritten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
2
1689 / 2000
Auch wenn das "Umtausch" heißt, dürfte es sich um zwei getrennte Buchungen handeln. Ticket 1 wurde storniert und wird daher erstattet, der Preis für Ticket 2 sicher in Kürze belastet.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Gedulden Sie sich. Da Sie ja nicht zeitgleich gebucht, storniert und neugebucht haben, sind das 3 Vorgänge. Zwar werden Beträge auf Ihrem internen Kundenkonto miteinander verrechnet, aber das funktioniert natürlich nur für Beträge, für die der Buchungsvorgang noch nicht gestartet wurde.

Die Stornierung und Neubuchung werden noch in Arbeit sein. Entweder Sie bekommen die Differenz aus alter und neuer Fahrkarte gutgeschrieben oder es erfolgen Gutschrift und Abbuchung der neuen Fahrkarte in zwei Schritten.