Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann ich den IC Bus Hamburg-Kopenhagen für den 1.6.19?

Ich möchte den IC Bus von Hamburg nach Kopenhagen buchen am 1.6., leider ist das nicht möglich! Ab wann geht das?

IngohateineFrage
IngohateineFrage

IngohateineFrage

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Ich konnte keinen Fehler feststellen. Was genau passiert denn bei der Buchung und an welchem Punkt? /no

IngohateineFrage
IngohateineFrage

IngohateineFrage

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es tut mir leid, ich habe mich vertippt, ich meinte 2.8. :-)!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Verbindung Berlin - Kopenhagen wird nur noch bis zum 31. Mai 2019 angeboten. Tut mir sehr leid. /di

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und der nächste IC Bus der eingestellt wird...

Minininl
Minininl

Minininl

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ohh nein, das ist doch nicht möglich, dass die DB jetzt noch den IC Bus Berlin-Kopenhagen einstellt! Hier oben in Kopenhagen leben ca. 15.000 Deutsche und für uns ist das eine der besten Verbindungen. Und nicht jeder kommt aus Hamburg, sondern z.B. aus Mittel- oder Süddeutschland. Wir brauchen den IC Bus, der ist immer zuverlässig gefahren, man musste nicht umsteigen und durch die Rostock-Gedser Fähre ging es viel schneller!! Sollen wir jetzt alle fliegen und Deutsche Bahn verliert alle Kunden? Denn die Zugverbindung über Hamburg ist grauenhaft, Züge fallen aus, Züge kommen zu spät, Schienenersatzverkehr. Dümmste Entscheidung der Deutschen Bahn. Dann bezahlen Sie ihre Subunternehmer ordentlich.

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
1
445 / 750
Punkte

Schließe mich der Meinung an. Ich wollte den Bus jetzt im Sommer nehmen, nachdem sowohl auf Kopenhagen-Hamburg, als auch auf Hamburg-München gebaut wird und man somit über Berlin und die neue Schnellfahrstrecke entspannter in den deutschen Süden käme - wenn der Bus denn führe.

Finde es besonders befremdlich, dass der Bus jetzt gestrichen wird, aber in der Schwachlastzeit im Frühjahr noch fuhr. Vermutlich war dann die Auslastung schlecht, was dann als Grund zur Streichung hergenommen wurde. Dafür hätte ich im Winter-Frühlingszeitraum durchaus Verständnis, nicht aber zur Hochsaison, wo grundsätzlich alle Züge in Richtung Kopenhagen proppenvoll sind.