Frage beantwortet

Nachträgliches Umbuchen von 2. auf 1. Klasse im SH-Tarif

Hallo, kann ich mein versehentlich für die 2. Klasse erworbenes Schleswig-Holstein-Ticket durch Nachlösen in ein 1. Klasse Ticket im SH-Tarif upgraden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Schleswig-Holstein-Ticket schon haben, kann man da nachträglich nichts mehr umtauschen oder upgraden ... leider.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie das "Schleswig-Holstein-Ticket" (= einen Tag in Zügen in ganz SH fahren so viel man will)?
-> Das gibt es nur in der 2.Klasse und es ist auch kein Upgrade möglich.

Oder meinen Sie ein anderes Ticket?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Schleswig-Holstein-Ticket schon haben, kann man da nachträglich nichts mehr umtauschen oder upgraden ... leider.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
SH-Tarif ist nicht gleich SH-Ticket. Am besten, Sie stellen die Anfrage bei nah.sh (dort finden Sie ggf. auch Telefonnummern).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, klar - aber das Schleswig-Holstein-Ticket ist ein Ticket der DB und kein Bestandteil des SH-Tarifs. Gerade deshalb ist ein Storno/Umtausch/Upgrade nicht möglich - und eine Anfrage bei nah.sh sinnlos.

(Für die Tageskarte 2.Klasse SH-Tarif ist ein Upgrade allerdings auch nicht möglich. Man hätte eine Tageskarte 2.Klasse SH-Tarif aber bis 1 Tag vor der Fahrt gebührenfrei stornieren können und eine Tageskarte 1.Klasse SH-Tarif neu kaufen können.)

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip ja - aber manchmal soll es Unternehmen geben, die etwas kulant agieren … :-)