Frage beantwortet

DB Navigator Tickets: "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar [...]"?

Seit ein paar Tagen kann ich in der App gekaufte Tickets nicht mehr in der App laden. Die Fehlermeldung ist "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar [...]". Die Bahncard lässt sich auch nicht aktualisieren (keine Ahnung, warum die aktualisiert werden will...)
Kaufen lassen sich Tickets über die App...
Bis vor kurzem hat alles reibungslos funktioniert!
Telefon: Pixel 3 mit Android 9

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo an alle hier in diesem Beitrag. Wie es hier schon festgestellt wurde, soll jetzt alles wieder normal laufen. Der Fehler wurde laut dem Fachbereich behoben.
Alle die Tickets mehrfach versehentlich gebucht haben, wenden sich bitte an fahrkartenservice@bahn.de und geben dort an, welches Ticket verwendet werden soll und welches Ticket storniert werden kann. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (23)

Ja (9)

28%

28% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sobald Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, werden Sie auch eine Rückmeldung erhalten. Wann das geschieht, kann Ihnen hier niemand beantworten. In dieser Community kann kein Bearbeitungsstand erfragt werden, da hier andere Kunden schreiben und keiner Zugriff auf Ihr Kundenkonto hat. Wir übernehmen hier nur die Moderation und können keine Bearbeitung beschleunigen. Viele Grüße /ch

Navigatorus
Navigatorus

Navigatorus

Ebene
0
33 / 100
Hallo,
leider existiert das Problem wohl weiterhin. Seit ca. 4 Wochen ist es mir nicht mehr möglich Tickets in die App zu laden: "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar [...]"
Alle hier diskutierten Ansätze bereits versucht.
iPhone XR iOS 13.1.2

Navigatorus
Navigatorus

Navigatorus

Ebene
0
33 / 100
Ja, selbstverständlich habe ich das schon versucht. Ohne Erfolg.

Wenn Sie auch den Zwischenspeicher/Cache gelöscht haben und dies ebenfalls nichts gebracht hat, dann wenden Sie sich bitte einmal mit der Fehlerbeschreibung an unsere mobilen Services. /ni

Navigatorus
Navigatorus

Navigatorus

Ebene
0
33 / 100
Hallo, ich hatte mich mit dem Fehler an den Mobile Service gewandt. Dort hat man zunächst auch versucht, das Problem zu beheben. Ich habe Details zu App-Version, Betriebssystem, Screenshots etc. auf Anfrage angegeben.
Der letzte Mailkontakt vertröstete mich dann enttäuschend mit folgendem Inhalt:
„Die Rückmeldungen unserer Kunden helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Ihren Hinweis haben wir zur internen Auswertung weitergeleitet.
Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine weitere Aussage zum Bearbeitungsstand treffen können.“

Seitdem ist nichts weiter passiert. Ich kann weiterhin keine über meinen Arbeitgeber gebuchte Onlinetickets in die App laden, muss weiterhin umständlich „Onlinetickets“ auf Papier drucken, der Navigator ist für mich damit nutzlos.