Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schienenersatzverkehr Rødby nach Kopenhagen am 6. Mai

Ich fahre am 6. Mai 2019 mit dem EC 35 von Hamburg nach Rødby und soll planmäßig um 16:13 h am Gleis 20 in Rødby ankommen. Da mein eigentliches Ziel Kopenhagen ist, fährt ab 16:25 Uhr ein Bus im Rahmen des Schienenersatzverkehrs weiter nach Kopenhagen.

Meine Fragen: wo genau am Bahnhof Rødby finde ich die Busse? Welche Nummer haben sie? Wann fährt der nächste Bus, sofern ich den vorgesehenen Bus wegen vorheriger Verspätungen verpasse? Ist meine Fahrkarte dann noch gültig?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Bahnhof in Rødby ist so klein, da wäre es ein Kunststück, den Bus zu verfehlen.

Natürlich kann einfach der nächste Bus genommen werden, wenn sich ein vorheriger Zug verspätet. Außerdem dürfte im SEV sowieso keine Zugbindung bestehen.

Hallo. Wenn Sie auf der Eisenbahnfähre bei Ankunft am Fährhafen in den Zug wechseln, dieser bis zum Bahnhof Rødby vorfährt, brauchen Sie nur dem Reisendenstrom folgen. Es müssen alle Fahrgäste zum Ersatzverkehr und im Zweifel hilft das Zugbegleitpersonal. /ch

Alle Abfahrten finden Sie über die Reiseauskunft auf bahn.de sowie in der App DB Navigator. Darüber können Sie Ihre Verbindung am Reisetag erneut prüfen. /ch

fkl50
fkl50

fkl50

Ebene
0
21 / 100
Eine kleiner Lageplan - vom Zug zum Bus nach Kopenhagen - wäre nützlich (Link?).

fkl50
fkl50

fkl50

Ebene
0
21 / 100
Danke, aber gemeint war der Bahnhof bzw. der Bushalt nach Kopenhagen in Roedby!