Frage beantwortet

Wenn ich wegen Bahnverspätungen den letzten Bus verpasse, kann ich nun alternative Fahrkosten (z.B. Taxi) einfordern?

Der titel sagt eigentlich schon alles. Gegenzug auf dem einzigen Gleis, meiner kommt zu spät und verpasse den letzten Bus des Tages. Was nun? Vor allem auf dem Land, wo ich sehr lange bus fahren muss bzw ein Taxi gerne mal sehr viel kostet.

Martinjg
Martinjg

Martinjg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket den Bus beinhaltet gelten die Fahrgastrechte und Sie haben Anspruch auf Erstattung der Taxikosten bis max. 80,- € - https://www.fahrgastrechte.info/

Wenn nicht endet der Beförderungsvertrag am Zielbahnhof und es werden nur Verspätungen ab 60 Minuten laut Fahrgastrechten vergütet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket den Bus beinhaltet gelten die Fahrgastrechte und Sie haben Anspruch auf Erstattung der Taxikosten bis max. 80,- € - https://www.fahrgastrechte.info/

Wenn nicht endet der Beförderungsvertrag am Zielbahnhof und es werden nur Verspätungen ab 60 Minuten laut Fahrgastrechten vergütet.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Und in umgekehrter Richtung ist ein (Super-)Sparticket, wenn man zu spät am Bahnhof ankommt.

Diese beiden Effekte sind auch ein wichtiger Grund, als Landbewohner lieber mit dem Auto zu fahren...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Und in umgekehrter Richtung ist ein (Super-)Spar ticket WERTLOS, wenn man zu spät am Bahnhof ankommt.

Diese beiden Effekte sind auch ein wichtiger Grund, als Landbewohner lieber mit dem Auto zu fahren...

(Ich konnte nicht editieren. Hängt das damit zusammen, das die zu editierende Antwort an einem anderen Gerät verfasst wurde?)

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, hängt wohl mit den Cookies zusammen.