Frage beantwortet

Wie Ticket nach Reise drucken ohne Bestätigungsmail? (Online geht es auch nicht)

Nach der Reise benötige ich ein Ticket zur Abrechnung. Ich erhielt keine Bestätigungsmail (offenbar gibt es da ja gerade Probleme). Unter Meine Buchungen ist die Reise aufgeführt, aber ich kann das Ticket dort nicht nochmal aufrufen und ausdrucken.
Gibt es eine Möglichkeit es aus der App zu drucken?

ULLLL
ULLLL

ULLLL

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, da hilft nur ein Anruf bei der Telefon-Hotline - dann bekommt man das Ticket nochmal als PDF per Mail zugeschickt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, da hilft nur ein Anruf bei der Telefon-Hotline - dann bekommt man das Ticket nochmal als PDF per Mail zugeschickt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo

über diese Telefonnummer: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) können Sie den Online-Service erreichen. /ka

Tedx
Tedx

Tedx

Ebene
0
51 / 100
Merkwürdigerweise bekommt man auch unter der weiter unten von DB angegebenen Telefonnummer (0180 6 99 usw.) nur die unfreundliche Auskunft, dass man sich per Mail an die Bahn wenden müsse, um nachträglich ein Handy Ticket in gedruckter Form zu erhalten.

Auch in den Hilfeseiten der DB wird es so erklärt.

Das ist aber falsch! (oder mittlerweile geändert):

Auf der Seite

findet sich der Menüpunkt „Meine Bahn“,
darunter der Menüpunkt „Meine Buchungen (Login)“.

Nach erfolgreichem Einloggen findet man unter „Meine Buchungen“ die Fahrkarten.
Klickt man auf „Bearbeiten “ und danach auf „Online Ticket herunterladen“ erhält man die Fahrkarte als PDF Datei.
geschrieben: 13.6.2019

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo noch einmal. Ich hatte ja in dem anderen Beitrag schon geschrieben. Folgendes steht im anderen Beitrag:
"Hallo Tedx, Ihre Antwort ist nur bedingt richtig. Denn wenn das Ticket keine Gültigkeit mehr hat, funktioniert leider auch Ihr vorgegebener Weg nicht mehr. Solange die Fahrt noch nicht stattfand, kann man sich das Ticket erneut mit dem beschriebenen Weg herunterladen.
Nach Ablauf des Tickets kann man nur noch den Online-Service kontaktieren und bekommt es dann nachträglich zugeschickt. Ein Anruf reicht in der Regel aus, warum das bei Ihnen wohl nicht möglich war, kann ich nicht sagen."
Dies sollte berücksichtigt werden. /no

Tedx
Tedx

Tedx

Ebene
0
51 / 100
Leider, leider haben Sie recht. Ich konnte noch mehrere Stunden nach Beendigung der Reise das Ticket noch ausdrucken. Aber heute geht es nicht mehr. Warum ändern Sie das nicht?
Könnte man sonst betrügen? Dann wäre das natürlich ein Grund.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tedx,

hier habe ich Ihnen bereits geantworte. /ka