Frage beantwortet

Kann man Tickets über eine nicht angefahrene Haltestelle kombinieren?

Meine Situation ist folgende. Ich komme mit einem Regionalexpress aus Richtung Passau und fahre nach München. Ab der Haltestelle Moosburg ist mein Studententicket gültig, sodass ich normalerweise nur ein Ticket bis Moosburg kaufen muss, da für den Rest der Strecke mein Studententicket gilt. Es gibt morgens jedoch einen Regionalexpress, der in Moosburg nicht hält und diesen Bahnhof ohne Halt passiert. Ist in diesem Fall eine Kombination aus einem regulären Ticket bis Moosburg und meinem Studententicket ab Moosburg trotzdem gültig, auch wenn in Moosburg nicht gehalten wird?

LPMx
LPMx

LPMx

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Ist in diesem Fall eine Kombination aus einem regulären Ticket bis Moosburg und meinem Studententicket ab Moosburg trotzdem gültig, auch wenn in Moosburg nicht gehalten wird?“
-> Nein. Wenn der Zug nicht in Moosburg hält, sind Sie zwischen Landshut und Freising ohne gültiges Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Ist in diesem Fall eine Kombination aus einem regulären Ticket bis Moosburg und meinem Studententicket ab Moosburg trotzdem gültig, auch wenn in Moosburg nicht gehalten wird?“
-> Nein. Wenn der Zug nicht in Moosburg hält, sind Sie zwischen Landshut und Freising ohne gültiges Ticket.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie benötigen dann ein Ticket bis Freising.