Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe wegen einem Software Bug in der App meinen Fahrpreis doppelt gezahlt. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Hallo,
Ich kaufe über die DB App ein Ticket. Im letzten Schritt wird mir ein timeout error angezeigt. Also beginne ich wieder von vorne. Diesmal klappt es. Dann bekomme ich aber 2 Buchungsbestätigungen per Mail. Mir wurde der Ticketpreis also 2 mal abgebucht. Stornieren? Laut App nur auf bahn.de möglich. Umständlich, aber scheinbar zumindest möglich. Ich gehe also auf die Homepage, klicke mich durch und lasse über das Formular eins von beiden Tickets (xxxxxx und xxxxxx) erstatten. Dann kommt die Meldung: Erstattungsgebühr höher als Ticketpreis, keine Rückerstattung möglich...

Ich habe wegen einem Software Bug in der App den Fahrpreis 2 Mal bezahlt. Wie bekomme ich das Geld wieder?

[Editiert durch Redaktion, 01. Mai 2019, 14.06 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

KaiLu
KaiLu

KaiLu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo KaiLu,

wie die Community richtig schreibt, ist der schnellste Weg der Kontakt über den Online-Service. /ka