Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieviel kostet Verbindung Berlin Schönefeld- Erfurt Hbf am 29.5. um 20:03 und wie kann ich sie buchen?

Ich möchte Auskunft über Zugverbindung von Berlin Schönefeld nach Erfurt Hbf am 29.5. Abfahrt 20:03. Online ist die "Preisauskunft nicht möglich". Wie kann ich dennoch diese Information erhalten und dann ein Ticket buchen?

Hanni00
Hanni00

Hanni00

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Wie kann ich dennoch diese Information erhalten und dann ein Ticket buchen? - gar nicht, die Verbindung enthält einen reservierungspflichtigen Schlafwagenzug der ÖBB und ist nicht buchbar.

Hanni00
Hanni00

Hanni00

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Bedeutet das, dass man in diesen Schlafwagenzug nicht zusteigen kann? Warum wird die Verbindung dann angezeigt? Das macht keinen Sinn.

Zusteigen dürfen Sie wenn Sie ein Schlafwagenticket der ÖBB kaufen, ob sich das allerdings finanziell rechnet zweifle ich mal stark an.
Die DB ist aus rechtlichen Gründen verpflichtet alle Verbindungen anzuzeigen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Betreiber des Zuges EN 452 ist nicht die ÖBB sonder die Russische Staatsbahn RZD (РЖД). Das ist der Schlafwagenzug Moskau-Paris. Der Zug startet in Moskau als D23JI, bekommt in Terespol die Zugnummer EN 452 und fährt ab Strasbourg als D 322 weiter. Es gilt ein besonderer Fahrpreis und der Zug ist nur mit explizit für diesen Zug ausgestellten Tickets zu benutzen. DB Fahrkarten gelten in diesem Zug nicht.

Tickets werden von der РЖД verkauft. Das günstigste Ticket Berlin-Erfurt (Einzelplatz im Schlafwagenabteil 2. Klasse) kostet derzeit 4774 Rubel (ca. 66 EUR). Buchbar sind die Tickets hier:
https://pass.rzd.ru/main-pass/public/en/

Hallo Hanni00,

die Antwort von Joeopitz ist korrekt. Der Verkauf des Globalpreises (Fahrschein und Reservierung) ist auch im DB Reisezentrum möglich. Beim EN 452 handelt es sich um einen reinen Schlafwagenzug. /ka