Frage beantwortet

bleiben status punkte auch bei einer bc25 kündigung gültig?

Ich würde meine BC25 gerne kündigen, später evtl. aber eine neue bestellen. Habe ich zum zeitpunkt der Neubestellung dann noch statuspunkte?

Mano
Mano

Mano

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Punkte bleiben für 12 Monate gültig, dann erst werden sie gelöscht, siehe auch hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus-s...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Punkte bleiben für 12 Monate gültig, dann erst werden sie gelöscht, siehe auch hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus-s...

Das Kundenkonto bleibt nach Wirksamwerden der Kündigung 6 Monate inaktiv bestehen. Danach wird sowohl der Datensatz, als auch etwaige Restpunkte aus dem System entfernt. Mein Rat wäre, sich im Reisezentrum oder im Internet vor der Kündigung die kostenlose "Bahnbonus Card" zu ordern - auf diese können die bisher gesammelten Punkt der BC25 übertragen werden und natürlich, beim Neukauf, auch wieder von dort auf die neue Bahncard.

Mano
Mano

Mano

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Mein Konto hat bereits eine BahnBonusCard inkludiert und verknüpft.
Das heisst also, ich sammle auch nach der Kündigung der BC25 weiterhin Prämien- UND Status-Punkte?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie Ihre BahnBonusCard-Nummer angeben bzw. bei Online-Tickets den Haken setzen: ja.