Frage beantwortet

Bahncard in DB Navigator

Ich nutze die im DB Navigator hinterlegte Bahncard sehr häufig. Allerdings kann ich diese seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren. Immer wieder fordert mich die App dazu auf. Tue ich dies, passiert nichts und es erscheint auch gleich die Fehlermeldung, dass der Service nicht zur Verfügung steht.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo. Richtig, der Fehler ist bereits bekannt und es wird auch aktuell daran gearbeitet. Derzeit kann man nur, sofern es sich nicht anders lösen lies, bei den App-Einstellungen die Berechtigung für die Zusendung der Pushnachricht für "Meine BahnCard" ausstellen. So erhält man dann nicht mehr diese Meldung. Bei Android 8 oder höher kann dies einzeln ausgestellt werden, bei Versionen unter 8 kann man nur die ganzen Berechtigungen ausstellen, was dann aber leider auch den Verspätungsalarm betrifft.
Eine andere Lösung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SwenFath74
SwenFath74

SwenFath74

Ebene
2
1076 / 2000
Welches Betriebssystem?
iOS, Android oder Windows? Welche Version ist installiert?
Schon mal die Software deinstalliert und dann neu installiert?
Dies hilft als sehr oft.

Scheinbar haben viele User dieses Problem, schaut man sich Mal die Rezessionen im Google Play Store für den DB Navigator an, so beschreiben einige dieses Problem. Mag sein, dass es unter Apple nicht auftreten tut.

Hallo. Richtig, der Fehler ist bereits bekannt und es wird auch aktuell daran gearbeitet. Derzeit kann man nur, sofern es sich nicht anders lösen lies, bei den App-Einstellungen die Berechtigung für die Zusendung der Pushnachricht für "Meine BahnCard" ausstellen. So erhält man dann nicht mehr diese Meldung. Bei Android 8 oder höher kann dies einzeln ausgestellt werden, bei Versionen unter 8 kann man nur die ganzen Berechtigungen ausstellen, was dann aber leider auch den Verspätungsalarm betrifft.
Eine andere Lösung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. /no