Frage beantwortet

Storno Sparpreis Europa

Hallo! Ich habe ein Ticket mit Sparpreis Europa von Stockholm nach Hamburg. Ist es möglich, dieses Ticket zu stornieren (Gebühr 10€) und für die Rückerstattung ein neues Ticket (Sparpreis Europa zu kaufen)? Ich will anschließend weiter nach Berlin, und mir ist (zu spät) aufgefallen, dass ich den Aufenthalt in Hamburg als Zwischenstop in das Ticket hätte "einbauen" können. Dann hätte ich für den gleichen Preis weiter nach Berlin fahren können, auch mit Zwischenstop in Lüneburg. Ich habe mit Kreditkarte gezahlt. Danke im Voraus.

jules01
jules01

jules01

Ebene
0
32 / 100

Hallo,

einen Sparpreis Europa können Sie bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag abzüglich 10 Euro Stornoentgelt stornieren.

Für die Differenz erhalten Sie einen Stornogutschein, welches Sie für Ihre neue Fahrkarte einsetzen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

einen Sparpreis Europa können Sie bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag abzüglich 10 Euro Stornoentgelt stornieren.

Für die Differenz erhalten Sie einen Stornogutschein, welches Sie für Ihre neue Fahrkarte einsetzen können.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beachten Sie aber folgendes:
Wenn das alte Ticket eine kostenpflichtige Platzreservierung enthielt, wird die nicht mit erstattet.
Kostenpflichtige Reservierungen können aber vor der Stornierung des Tickets umgebucht werden . Es ist also sinnvoll, die Reservierungen auf die neue Verbindung umzubuchen, dann das alte Ticket zu stornieren und dann das neue Ticket ohne Reservierung zu buchen.
Sie sollten sich vorher auch nochmal vergewissern, ob die neue Verbindung wirklich zum gleichen Preis noch buchbar ist - Sparpreise schwanken ja. Wenn das neue Ticket zwischenzeitlich teurer ist, bleiben Sie auf dem Mehrpreis sitzen.