Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine Monatskarte zum DB Navigator hinzufügen?

Heute habe ich im ReiseZentrum eine Monatskarte gekauft. Ich frage mich, ob es möglich ist, dieses Ticket zu meiner DB Navigator App auf meinem Handy hinzuzufügen. Auf diese Weise muss ich das Papier nicht herumtragen (was ich möglicherweise verlieren könnte).

Dank für jede mögliche Information.

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Papiertickets sind auf Spezialpapier gedruckte Unikate. Nur das Original ist gültig. Könnte man eine Papierfahrkarte (egal ob Einzelticket oder Zeitkarte) noch zusätzlich in den Navigator laden, würden dann zwei Tickets existieren da das Papierticket ja trotzdem noch da ist.

Nur Onlinetickets können in den Navigator geladen werden.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Aber Sie könnten Ihre Monatskarte über die App kaufen, siehe hier https://community.bahn.de/questions/1443507-monatskarte-z...

"[Update]
Ab sofort sind Wochen- und Monatskarten im DB Navigator unter Pendler und Vielfahrer buchbar. /ti"

Um was für eine Monatskarte handelt es sich genau? Ist es eine DB Monatskarte im Nah- oder Fernverkehr und personalisiert oder eine Monatskarte von einem Verkehrsverbund? Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie aber kein Abo abgeschlossen, richtig? /no