Frage beantwortet

Kündigung nur 2 Tage zu Spät...Hilfe?.

Guten Tag, ich habe eine Email für die Bestellung einer neuen Bahn Card 25 bekommen, die ich nicht wollte. Leider wusste ich nicht dass die Karte nach einem Jahr sich automatisch erneut. Deswegen habe ich sofort die Kündigung gemacht, aber das war 5 und halb Woche früher des Gultigkeitende meiner Bahn Card. Ausserdem steht auf der App dass die Karte VERLÄNGERT SICH NICHT AUTOMATISCH und deshalb gab es für mich kein Problem bis gestern. Ich wohne nicht mehr in Deutschland und ich brauche die Bahn Card leider nicht mehr. Ich habe die Kündigung nur 2 Tage zu spät gemacht. Kann man die Bestellung der neuen Karte sofort stornieren? Oder muss ich sie sowieso nur für wenige Tage in Verspätung bezahlen? Ich werde die Karte nicht benutzen weil ich nicht mehr in Deutschlend wohne und für eine Studentin ohne Job wäre eine Verschwendung... Danke im Voraus für die Hilfe

Alessia12
Alessia12

Alessia12

Ebene
0
11 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Leider wusste ich nicht dass die Karte nach einem Jahr sich automatisch erneut."

Bei der BahnCard-Bestellung werden Sie darauf hingewiesen, dass man die BahnCard im Abonnement erwirbt.

"Ausserdem steht auf der App dass die Karte VERLÄNGERT SICH NICHT AUTOMATISCH"
Ob dies in der App so steht, wage ich zu bezweifeln. Auf der bahn.de-Seite https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25... steht ganz eindeutig unter Konditionen:
"Gültigkeit/ Kündigung:
Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern sie nicht 6 Wochen vor Laufzeitende schriftlich gekündigt wird."

"Ich habe die Kündigung nur 2 Tage zu spät gemacht."
Zu spät ist leider zu spät, egal ob 2 Tage oder 2 Monate... Inwiefern hier eine Kulanzentscheidung möglich ist, weiß ich nicht. Am besten zeitnah beim BahnCard Service anrufen: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

"Kann man die Bestellung der neuen Karte sofort stornieren?"
Nein. Sie können nur gleich die neue BahnCard kündigen: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

"Oder muss ich sie sowieso nur für wenige Tage in Verspätung bezahlen?"
Nein, die neue BahnCard ist wieder 1 Jahr gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an den BahnCard Service.

Telefonisch unter 0180-6340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), Montag bis Freitag: 7 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr.

Per E-Mail: bahncard-service@bahn.de
Per Post: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Leider wusste ich nicht dass die Karte nach einem Jahr sich automatisch erneut."

Bei der BahnCard-Bestellung werden Sie darauf hingewiesen, dass man die BahnCard im Abonnement erwirbt.

"Ausserdem steht auf der App dass die Karte VERLÄNGERT SICH NICHT AUTOMATISCH"
Ob dies in der App so steht, wage ich zu bezweifeln. Auf der bahn.de-Seite https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25... steht ganz eindeutig unter Konditionen:
"Gültigkeit/ Kündigung:
Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern sie nicht 6 Wochen vor Laufzeitende schriftlich gekündigt wird."

"Ich habe die Kündigung nur 2 Tage zu spät gemacht."
Zu spät ist leider zu spät, egal ob 2 Tage oder 2 Monate... Inwiefern hier eine Kulanzentscheidung möglich ist, weiß ich nicht. Am besten zeitnah beim BahnCard Service anrufen: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

"Kann man die Bestellung der neuen Karte sofort stornieren?"
Nein. Sie können nur gleich die neue BahnCard kündigen: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...

"Oder muss ich sie sowieso nur für wenige Tage in Verspätung bezahlen?"
Nein, die neue BahnCard ist wieder 1 Jahr gültig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie Rückfragen zu Ihrem BahnCard-Abonnement haben, melden Sie sich bitte beim BahnCard-Service. Hier hat niemand Einsicht in Ihre Vertragdetails. /ch