Frage beantwortet

Ich habe am 24.04.2019 mein Ticket xxxxxx storniert, da steht jetzt clearing,wann kommt mein Geld?

Mein Ticket xxxxxx für 2 Personen= 88,-Euro ist stornierbar, aber beim Stornierungsvorgang wurde mir "Clearing" angezeigt. Wann erhalte ich mein Geld auf mein Kreditkartenkto.?

[Editiert durch Redaktion, 29. April 2019, 18.30 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

chnylhof
chnylhof

chnylhof

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

1. Es ist leichtsinnig, persönliche Daten wie Auftragsnummer in einem öffentlichen Forum zu posten.

2. Niemand hier hat Einblick in irgendwelche Daten oder Vorgänge. Woher sollen andere Bahnkunden wissen, ob und wann Ihnen etwas überwiesen wird? Darauf bekommen Sie hier sicher keine Antwort.

3. „Clearing Fall“ heißt, das eine Erstattung nicht automatisch erfolgt, sondern durch Mitarbeiter eine Überprüfung der Sachlage erfolgt, ob hier ein Anspruch auf Erstattung vorliegt. Das kann manchmal etwas dauern. Manchmal geht es schneller, aber ich denke in ein paar Wochen ist der Fall wahrscheinlich geklärt.

4. Da ähnliche Fragen hier schon häufiger gestellt wurden, wäre es hilfreich gewesen, Sie hätten erst die Suchfunktion genutzt bevor Sie ein weiters Mal eine ähnliche Frage stellen. Dann hätten Sie u.a. folgende Antworten gefunden:

https://community.bahn.de/questions/1161181-muss-tun-clea...

https://community.bahn.de/questions/1901713-clearing-fall...

https://community.bahn.de/questions/1909589-clearing-fall...

https://community.bahn.de/questions/1899650-clearing-fall...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

1. Es ist leichtsinnig, persönliche Daten wie Auftragsnummer in einem öffentlichen Forum zu posten.

2. Niemand hier hat Einblick in irgendwelche Daten oder Vorgänge. Woher sollen andere Bahnkunden wissen, ob und wann Ihnen etwas überwiesen wird? Darauf bekommen Sie hier sicher keine Antwort.

3. „Clearing Fall“ heißt, das eine Erstattung nicht automatisch erfolgt, sondern durch Mitarbeiter eine Überprüfung der Sachlage erfolgt, ob hier ein Anspruch auf Erstattung vorliegt. Das kann manchmal etwas dauern. Manchmal geht es schneller, aber ich denke in ein paar Wochen ist der Fall wahrscheinlich geklärt.

4. Da ähnliche Fragen hier schon häufiger gestellt wurden, wäre es hilfreich gewesen, Sie hätten erst die Suchfunktion genutzt bevor Sie ein weiters Mal eine ähnliche Frage stellen. Dann hätten Sie u.a. folgende Antworten gefunden:

https://community.bahn.de/questions/1161181-muss-tun-clea...

https://community.bahn.de/questions/1901713-clearing-fall...

https://community.bahn.de/questions/1909589-clearing-fall...

https://community.bahn.de/questions/1899650-clearing-fall...