Frage beantwortet

Rail & Fly ??

Hallo. Wir haben Rail + Fly gebucht. Und müssen mit der S-Bahn an den Flughafen fahren. Im Ticket steht einmal es sei erlaubt und dann aber es sei nicht erlaubt, weil der Verbundverkehr ausgeschlossen ist. Aber soweit ich weiß kann man auch über die DB Tickets an den Flughafen in München buchen. Was ist jetzt korrekt? Wir fahren entweder von Augsburg (Zug+Sbahn) aus oder von Herrsching (rein S-Bahn). Auf dem Ticket steht "Railway Germany" nach München. Was kann jetzt genutzt werden und was nicht?

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Lana1395,

die gegebenen Informationen sind richtig.
Railway Germany entspricht allen DB-Bahnhöfen bei der Abfahrt und Ankunft.
Das reguläre Rail&Fly ist nicht gültig zur Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes.
Beim Rail&Fly inclusive ist diese Nutzung möglich.
Bitte starten Sie Ihre Fahrt außerhalb des Verkehrsverbundes MVV. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Hallo vielen Dank für die Nachricht!

Arbeiten Sie bei der DB? Also rein S-Bahn ist nicht möglich. Gibt's einen Grund wieso es außerhalb des MVVs sein muss?
Dann wird es Augsburg sein.
Vielen lieben dank!
:)
Schönen Tag noch.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt darauf an, was Sie für ein Ticket besitzen. Wenn Ihr Ticket ein Rail and fly Ticket mit dem Zusatz "lncl" versehen ist, können Sie die S-Bahn nutzen auch wenn Sie von Herrsching aus innerhalb des MVV starten. Laut den mir bekannten Bediungungen, dürfen Sie bei einem Tciket incl aber nur von Ihrem Wohnort aus starten.

Haben Sie kein Ticket mit dem Zusatz incl, ist die S-Bahn nur incl , wenn Sie von Augsburg aus starten, dann Start und Ziel dann nicht innerhalb eines Verbundes .

Bei Tickets ohne Zusatz incl können Sie den Abfahrtsort frei wählen, nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Ticket ohne den Zusatz incl..

Von welchem Veranstalter / Airline wurde das Ticket denn ausgestellt?

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Unser Ticket ist von Neckermann Reisen ausgestellt.
Es steht lediglich "Von: Railway Germany, Nach: "München in dem Ticket".

Also kein fester Wohnort ist vorgemerkt.
Deswegen ist alles verwirrend.
Augsburg wäre auch ok.
Wir reisen zu 2, Also denke ich sind beide Wohnorte akzeptabel.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Seite von Neckermann kann ich dazu nichts fnden, hier haben Sie ein Beispiel, wie ein Ticket incl. aussieht

https://community.bahn.de/questions/1724564-rail-fly-tick...

Sicherheitshalber sollten Sie aber direkt bei Neckermann oder Ihrem Reisebüro nachfragen

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Wir haben nicht Inklusive scheint es.
Also ginge es nur wenn wir außerhalb vom MVV starten also Augsburg. Und dann können wir die S-Bahn im Anschluss nutzen, da wir zuerst mit dem Zug unterwegs waren.

Hallo Lana1395,

die gegebenen Informationen sind richtig.
Railway Germany entspricht allen DB-Bahnhöfen bei der Abfahrt und Ankunft.
Das reguläre Rail&Fly ist nicht gültig zur Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes.
Beim Rail&Fly inclusive ist diese Nutzung möglich.
Bitte starten Sie Ihre Fahrt außerhalb des Verkehrsverbundes MVV. /ka

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!
@ DB okay wir werden dann in Augsburg starten.

Schöne Woche allen.

LG Lana

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Wie ist es dann bei der Rückfahrt? Weil man doch in der Mvv Zone startet.
Geht das überhaupt dann mit der Rückfahrt

Lana1395
Lana1395

Lana1395

Ebene
0
61 / 100
Danke @DB dann können wir entspannt das Ticket benutzen.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch.

towag
towag

towag

Ebene
0
11 / 100
Wie Verhält sich das in dem Fall . Ich muss mit einem ltur "Rail & Fly" Ticket von Fulda zum Frankfurter Flughafen. Ich könnte den ICE bzw IC direkt nehmen bzw. müsste über in Frankfurt HBf in einen anderen ICE umsteigen. Fulda und Frankfurt Flughafen befinden sich beide im RMV, sind aber auch gleichzeitig DB Fernbahnhöfe. Heisst das, dass ich nun den ICE garnicht mit dem Ticket nutzen kann oder darf/muss ich alles "oberhalb" von Regionalexpress und S-Bahn benutzen um nicht mit Rail and Fly schwarzzufahren. Dazu kommt noch das ich meinen Hauptwohnsitz in München habe, der auf dem Ticket steht und nur "aus der alten Heimat" in Fulda losfahren möchte.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo towag,

das Ticket gilt ab und bis jedem deutschen Bahnhof, der mit einem Rail and Fly Ticket angefahren werden kann.

Mit einem Rail and Fly Ticket unterliegen Sie keiner Zugbindung und Sie können jeden Zug nehmen, der bei Abfrageüber bahn.de oder Navigator angezeigt wird.