Frage beantwortet

Wurde die Direktverbindung Berlin Südkreuz/Aachen mit dem IC 2222 eingestellt?

Tickets für diesen Zug werden anscheint nur noch von Aachen nach Berlin angeboten, aber nicht mehr auf der Strecke Berlin/Aachen. Ich nutze den Zug seit Jahren und die Verbindung ist sehr beliebt, daher wundere ich mich sehr. Im Servicecenter konnten man mir leider keine Auskunft geben ob der Zug auf der Strecke überhaupt noch fährt und mir wurde gesagt es gäbe keinerlei Möglichkeit sich bei der Bahn zu informieren wenn und wann Zugverbindungen eingestellt würden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.

ShBaner
ShBaner

ShBaner

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Derzeit fährt der IC 2223 montags bis donnerstags von Berlin Südkreuz nach Aachen Hbf, freitags ab Berlin Hbf, und wird mir von der Fahrplanauskunft auch ohne irgendwelche Tricks angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zugnummern sind einmalig, es gibt also keinen IC 2222 von Berlin nach Aachen.

ShBaner
ShBaner

ShBaner

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Dann formuliere ich die Frage um: Der Zug IC 2222 fuhr bisher von Aachen nach Berlin, wartete dort am Gleis und fuhr dann ca. 40 Minuten später – meinetwegen unter einer anderen Zugnummer – wieder die selbe Strecke zurück von Berlin nach Aachen. Die Strecke Aachen–>Berlin wird weiterhin abgeboten, allerdings nicht die Fahrt zurück. Kann jemand weiterhelfen?

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC 2222 ist auch heute unterwegs von Aachen nach Berlin. Ist gleich pünktlich angekommen und fährt dann hoffentlich pünktlich als IC 2223 zurück nach Aachen.

ShBaner
ShBaner

ShBaner

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Das freut mich zu hören, allerdings ist es nicht möglich ein Ticket für diesen Zug (IC 2223) von Berlin nach Aachen zu buchen, weil die Verbindung – egal bei welchem abgefragten Datum – online nicht mehr angezeigt wird. Es werden nur noch Verbindungen mit 1-3 Umstiegen angeboten. Woran kann das liegen?

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Derzeit fährt der IC 2223 montags bis donnerstags von Berlin Südkreuz nach Aachen Hbf, freitags ab Berlin Hbf, und wird mir von der Fahrplanauskunft auch ohne irgendwelche Tricks angezeigt.

ShBaner
ShBaner

ShBaner

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich denke es hat sich geklärt: Die Streckenführung des IC 2223 hat sich geändert und fährt anscheinend Mönchengladbach und Rheydt Hbf (mein Ziel) nicht mehr an. Schade.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Voraussichtlich ab Mitte Oktober soll dieser Zug auch wieder in Viersen, Mönchengladbach und Rheydt halten, aber bis dahin fährt er ohne Zwischenhalt von Krefeld bis Geilenkirchen.