Frage beantwortet

Warum wird mir neuerdings im db Navigator nach dem Anklicken von "Angebotsauswahl" keine Auswahl mehr angeboten?

Seit dem letzten Update erscheint im db Navigator keine Angebotsauswahl mehr, es wird mir lediglich die günstigste Variante zur Buchung angeboten. Auf Bahn.de ist alles wie gehabt. Was tun?

DieMoni
DieMoni

DieMoni

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
SKM
SKM

SKM

Ebene
0
53 / 100
Leider stehe ich vor dem gleichen Problem: DB Navigator, Samsung A5, Android 8.0

Auch mir wird die Auswahl zwischen Super Spar, Spar und Flex nicht mehr Angeboten, auch wenn ich über Angebotsauswahl und nicht über die Schnellwahl navigiere.

Ein weiterer Schönheitsfehler: Nach Klick auf die Angebotsauswahl bekomme ich einen Screen mit der gewählten Verbindung angezeigt (Datum, Uhrzeit und Relation, kein Preis/Angebot; dafür mit einem untergeordneten Link zu "Rückfahrt hinzufügen"), bei dem aber fast der ganze Bildschrim 'blank' ist. Erst nach längerem Scrollen werden mir die Buttons "Angebot Auswahlen" und "Nur Reservierung" angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DieMoni
DieMoni

DieMoni

Ebene
0
31 / 100
Ich arbeite mit Android auf einem Tablet

Passiert dies nur auf dem Tablet oder auch auf deinem Smartphone? Kannst du dies bitte einmal prüfen?

Ich hab's gerade mit dem Smartphone (HTC U11, Android 8.00, DB-Navigator v19.04.p05.01) probiert.
Mir werden nach Auswahl der jeweiligen Verbindung in der "Angebotsauswahl" Preisangebote genannt.

Ist das Tablet auf dem aktuellsten Stand? Ist die DB-Navigator App auf dem aktuellsten Stand?

DieMoni
DieMoni

DieMoni

Ebene
0
31 / 100
Ich benutze sie nur auf dem Tablet - nervig genug, dass es plötzlich nur noch das Hochformat gibt. Die App ist am 11.4 . aktualisiert worden, Tablet ist auch aktuell

Hallo DieMoni,

gehen Sie eventuell über die Schnellbuchung auf der rechten Seite?
Über die reguläre Angebotsauswahl werden alle Preise der 2. und 1. Klasse angezeigt. /ka

SKM
SKM

SKM

Ebene
0
53 / 100
Leider stehe ich vor dem gleichen Problem: DB Navigator, Samsung A5, Android 8.0

Auch mir wird die Auswahl zwischen Super Spar, Spar und Flex nicht mehr Angeboten, auch wenn ich über Angebotsauswahl und nicht über die Schnellwahl navigiere.

Ein weiterer Schönheitsfehler: Nach Klick auf die Angebotsauswahl bekomme ich einen Screen mit der gewählten Verbindung angezeigt (Datum, Uhrzeit und Relation, kein Preis/Angebot; dafür mit einem untergeordneten Link zu "Rückfahrt hinzufügen"), bei dem aber fast der ganze Bildschrim 'blank' ist. Erst nach längerem Scrollen werden mir die Buttons "Angebot Auswahlen" und "Nur Reservierung" angezeigt.

DieMoni
DieMoni

DieMoni

Ebene
0
31 / 100
Danke an SKM! Ich bin also nicht zu blöd, um mit der App umzugehen. Übrigens habe ich das Problem an die Technik gemeldet, die kümmern sich jetzt.

Hallo SKM,

bitte senden Sie eine Bildschirmkopie der Meldung, die vollständigen Angaben der Verbindungsparameter, die Version des DB Navigators und Ihr aktuelles Betriebssystem an fahrkartenservice@bahn.de. Die Kollegen können anhand Ihrer Angaben eine Überprüfung vornehmen. /ka 

SKM
SKM

SKM

Ebene
0
53 / 100
Jetzt war die Technik schneller als ich. Wollte grade eine Reihe von Screenshots machen und stelle fest: funktioniert wieder! Besten Dank
Ich hoffe bei DieMoni läuft es auch wieder? Sonst ist im letzten Kommentar ja beschrieben wohin die genauen Angaben gerichtet werden müssen.