Frage beantwortet

Buchungsvorgang international-bahn.de

Ich versuche gerade ein Ticket über international-bahn.de zu buchen. Nach Eingabe meiner persönlichen Daten kommt seit Stunden der Fehler:

Prüfen & Buchen
Es tut uns leid, es gab ein technisches Problem während Ihrer Anfrage.
Bitte prüfen Sie Ihre Daten und versuchen Sie es später erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Service Center für internationale Buchungen unter Tel.: 01806 627 001 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. - So. (inkl. gesetzlicher Feiertage): 10:00 - 17:00 Uhr

Kann es daran liegen, dass die letzte Teilstrecke per Bus ohne 1. Klasse zurückgelegt werden muss?

Da ich erst morgen wieder in Deutschland bin, kann ich vorher das Reisezentrum nicht nutzen. Da aber morgen die "7-Tage vor Abfahrt" genau verstrichen sind, darf ich dann wieder mindestens 15 € mehr ausgeben...

Vipowueb
Vipowueb

Vipowueb

Ebene
0
63 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vipowueb, bei Online-Buchungen von und nach Belgien, bzw. von und in die Niederlande gibt es derzeit leider immer mal wieder Probleme. Die Kollegen der Technik bemühen sich, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können dann zumindest online nur 2. Klasse buchen.

"Da aber morgen die "7-Tage vor Abfahrt" genau verstrichen sind, darf ich dann wieder mindestens 15 € mehr ausgeben...": Was meinen Sie damit?

Vipowueb
Vipowueb

Vipowueb

Ebene
0
63 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Um die Anmerkung zu konkretisieren, in der Busverbindung sind keine Klassen vorgesehen. Im Reisezentrum war die Buchung bisher auch problemlos möglich.

Da ich aber erst morgen wieder in Deutschland bin, sehe ich nicht ein 15 € mehr zu zahlen, weil die Deutsche Bahn unfähig ist, eine Sitzplatzreservierung auf international-bahn.de für deutsche ICEs, oder wenigstens Auswahl "Ruhebereich", zu ermöglichen.

Edit: Die Reise ist Sonntag, den 05.05.2019. Bis 7 Tage vor Antritt der Reise sind die Tickets auf dieser Fahrt günstiger. Ab morgen ≤7 Tagen, werden sie um 15 € erhöht.

Bei internationalen Fahrten mit IC Bus-Nutzung ist online nur die Buchung in der 2. Klasse möglich. Was ist denn das für eine Strecke? Normalerweise werden die Tickets nicht immer genau 7 Tage vor der Reise um genau 15 Euro teurer.

Vipowueb
Vipowueb

Vipowueb

Ebene
0
63 / 100
Nein, kein IC-Bus. Strecke ist: Dresden-Frankfurt ICE, Frankfurt-Saarbrücken TGV, Saarbrücken-Luxembourg CFL-Bus - die (zeitlich) kürzest mögliche Verbindung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vipowueb, bei Online-Buchungen von und nach Belgien, bzw. von und in die Niederlande gibt es derzeit leider immer mal wieder Probleme. Die Kollegen der Technik bemühen sich, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. /aj

Vipowueb
Vipowueb

Vipowueb

Ebene
0
63 / 100
Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie morgen dennoch einen guten Preis erzielen. /aj

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Signal - das stimmt natürlich. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Es betrifft auch andere internationale Verbindungen. /aj

Richter34
Richter34

Richter34

Ebene
0
53 / 100
Ich habe heute auch wieder versucht ein Ticket nach und von Amsterdam zu buchen, keine Chance dies online zu tun (versuche es seit 3 Tagen). Es erscheint immer wieder der selbe Wortlauf: "Entschuldigung, es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Bitte prüfen Sie Ihre Daten und versuchen Sie es später erneut..."
Ich nahm an, nachdem diese Meldung circa 1 Monat alt ist, das die Probleme grob behoben worden sind. Gibt es eine Chance dies anders zu tätigen oder muss ich doch zum Schalter gehen? Sind die überhaupt ausreichend besetzt an Feiertagen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Welche Verbindung wollen Sie buchen? /ti

Richter34
Richter34

Richter34

Ebene
0
53 / 100
Ich würde gerne am 10.06.2019 nachmittags von Langerwehe nach Amsterdam Central und am 13.06.2019 früh zurück.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe dies einmal getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Wo genau tritt denn der Fehler auf? Wenn Sie die Buchung abschließen wollen, also wenn Sie auf "Jetzt kaufen" klicken?
Löschen Sie bitte einmal Ihre Cookies, diese erzeugen manchmal Fehler. Oder Sie verwenden einen anderen Browser. /no

Richter34
Richter34

Richter34

Ebene
0
53 / 100
Der Fehler tritt auf wenn ich mein Geburtsdatum eingeben muss und auf weiter klicke. Ich habe es heute nochmals versucht mit mehreren Browsern, dieselbe Fehlermeldung. Ich habe dann nur Köln - Amsterdam gebucht, ohne Probleme. Langerwehe - Köln muss ich seperat machen, online nicht möglich, nur am Schalter/Automaten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Welche Verbindung haben Sie denn bei der Online-Buchung genau gewählt? Wurden Sie auf http://www.international-bahn.de weitergeleitet? Das Geburtsdatum muss ja eigentlich auf bahn.de nicht eingegeben werden. /ki

Richter34
Richter34

Richter34

Ebene
0
53 / 100
Ja, ich wurde weitergeleitet auf http://www.international-bahn.de wenn ich Langerwehe - Amsterdam buchen wollte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann diese Fehlermeldung nicht nachstellen. Nach der Eingabe des Geburtsdatums erfolgt die Anzeige der Verbindung und die Anzeige der Preise. Bitte beschreiben Sie einmal die genauen Buchungsschritte und machen von der Fehlermeldung eine Bildschirmkopie. Senden Sie diese Angaben bitte an folgende E-Mail-Adresse: fahrkartenservice@bahn.de. Eventuell ist die Buchung über den DB Navigator eine Alternative für Sie. /ka

Richter34
Richter34

Richter34

Ebene
0
53 / 100
Das mache ich gerne und vielen Dank für Ihre Bemühungen.