Frage beantwortet

Rückerstattung durch Verpassen einer Zielveranstaltung aufgrund verfrühter Abfahrt?

Folgende Situation:
Ich komme um 5:25 am Hannover hbf an, um meinen Ice nach Köln um 5:40 pünktlich zu erwischen. In meiner db App mein Ticket inkl. aktueller Zeit/Pünktlichkeit des Zuges (zu dem Zeitpunkt noch nicht angegeben, da Hannover Startpunkt des Zuges ist).
Ich gehe auf das entsprechende Gleis, keine Anzeige über meinen Zug. Ich schaue auf die großen Pläne: Kein Ice nach Köln.
Frage an der db Info, von wo der Zug fahren soll.
'Ja der ist früher gefahren. Um 5:17 schon.'
Grund dafür seien Bauarbeiten dies das. Ich werde extrem sauer.

Ich habe keine Email bekommen.
Es gab keine Auskunft darüber in meiner App (in der ich schließlich auch das Ticket hatte).

'Ja darüber muss sich der Fahrgast selbst informieren'

Woher soll ich denn wissen, dass Züge plötzlich früher abfahren?! Warum wird mir das, wenn ich die Verbindung 'zu meiner Reise hinzufüge' nicht angezeigt?!

Ende der Geschichte: Für mich waren auch jegliche Alternativen zu spät, um noch rechtzeitig zur Veranstaltung in Köln anzukommen. Vielen Dank auch, bin dann wieder nach Hause.

Im Endeffekt sehe ich es jetzt aber nicht ein, auf meinen Kosten sitzen zu bleiben, denn ich habe ja schließlich die Reise (aufgrund der db) nicht antreten können.

Wie bekomme ich da mein Geld zurück?

2706
2706

2706

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie bekomme ich da mein Geld zurück?"
-> Fahrgastrechteformular ausfüllen und zusammen mit dem Ticket einsenden. Auf dem Fahrgastrechteformular unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung / Ausfall nicht angetreten" ankreuzen. (Der Zug war zwar nicht verspätet, sondern verfüht - aber wenn Sie den nächsten Zug genommen hätten, wären Sie verspätet gewesen.)
https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie bekomme ich da mein Geld zurück?"
-> Fahrgastrechteformular ausfüllen und zusammen mit dem Ticket einsenden. Auf dem Fahrgastrechteformular unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung / Ausfall nicht angetreten" ankreuzen. (Der Zug war zwar nicht verspätet, sondern verfüht - aber wenn Sie den nächsten Zug genommen hätten, wären Sie verspätet gewesen.)
https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...