Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie aktualisiere ich „Meine Tickets“? Auch Reiseplan? Ich habe die App bereits de- und dann neu installiert. Wie weiter?

Gestern hat sich vor und während der Fahrt der Reiseplan nicht aktualisiert. Das Ticket verschwindet auch nicht. Habe App bereits gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1Ratlos,

was genau möchten Sie aktualisieren oder was genau soll Ihnen angezeigt werden? /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Bei meiner gestrigen Fahrt hat sich der Reiseplan nicht aktualisiert: Keine Angabe der Gleise, kein Abruf der Wagenreihung möglich, kein Hinweis auf Verspätungen, obwohl es welche gab. Heute ist das abgelaufene Ticket sowie das Ticket vom 21.4.19 noch nicht entfernt, obwohl die Einstellung korrekt aktiviert ist. Meine Sorge ist, dass ich bei der nächsten Fährt wieder keine Echtzeitangabe habe. Wenn ich den Bildschirm zum Aktualisieren herunterziehe, sehe ich das kreisende Rad. Aber es passiert nichts. Das alte Ticket müsste doch verschwinden. ???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. Welches Betriebssystem nutzen Sie? /aj

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Danke für die Rückmeldung!
Betriebssystem = iOS (IPhone)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1Ratlos,

ich kann den Fehler leider nicht nachstellen. Bitte machen Sie eine Bildschirmkopie und senden diese zusammen mit den Informationen zum Handy, Betriebssystem, Version des DB Navigators und einer genauen Fehlerbeschreibung an fahrkartenservice@bahn.de. Die Kollegen können anhand der Daten eine Prüfung vornehmen. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank, aber Ihr Lösungsvorschlag ist mir zu umständlich und zeitaufwendig. Habe die Problematik eben am Telefon klären können.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hallo, ich habe das selbe Problem - dass nämlich der Reiseplan nicht aktualisiert wird. Und zwar insb dann nicht, wenn die App im Hintergrund ist.

D.h. ich rufe den Reiseplan auf und sehe sie Zeit zum nächsten Halt. Wenn ich dann zu einer andren App wechsele und nach einigen Minuten zum DB Navigator zurück kehre, hat sich die angezeigte Zahl der Minuten nicht geändert.

Auch das “pull down to refresh“ zu dem die App auffordert, hilft nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte fügen Sie Ihre Fahrt zu "Meine Reise" hinzu. Dort aktualisieren sich die Daten und Sie haben von überall aus der App Zugriff darauf (Uhrsymbol neben dem Menüsymbol).

Bitte überprüfen Sie auch, ob Sie die Hintergrundaktualisierung der App in Ihren Einstellungen aktiviert haben. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Danke für die schnelle Antwort.

Von der Funktion “Meine Reise“ sprach ich bereits, gerade hier funktioniert bei mir das aktualisierten nicht.

Wo in den Einstellungen aktiviere ich die Hintergrund Aktualisierung? In der DB App habe ich dazu nichts gefunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Beim iPhone Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Hallo ti,

ich nutze ein Android 7.1.1

Mir ist auch noch aufgefallen, dass selbst das pull to refresh nicht funktioniert hat, also das Problem jenseits des im Hintergrund laufens besteht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann können wir nur empfehlen, dass Sie einmal den gleichen Ratschlag befolgen, den meine Kollegin /ka etwas weiter oben gegeben hat. Wir können es hier an dieser Stelle so leider nicht lösen. /no