Diese Frage wartet auf Beantwortung

Guten Tag. Warum gibt es in der App seit Januar das BW Ticket Young nicht mehr?

Letztes Jahr konnte ich das BW Ticket Young problemlos in der App kaufen, es wurde mir sogar direkt vorgeschlagen, jetzt lässt es sich in der App nicht mal über den Reiter mit den BW Tickets finden. Online und am Automaten gibt es das aber noch.

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Scheint nicht mehr zu gehen. In dem Fall einfach auf Bahn.de kaufen. Das Ticket lässt sich dann in den Navigator laden. Alternativ kann die Original-PDF auch auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop vorgezeigt werden.

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
@signal die anderen BW Tickets kann man aber ganz normal holen, das ist ja das seltsame, vor allem wieso sollten die ausgerechnet das Young da rausnehmen, ist doch sicher die Hauptgruppen, die es über die App holt?

Vielleicht weil zu viele Fahrgäste irrtümlich das Young-Ticket gekauft haben, ohne dass sie dazu berechtigt waren (zu alt). Wenn Sie es genau wissen wollen, müssten Sie aber wie gesagt bei bwegt nachfragen. Vielleicht wurde ja bei der Tarifumstellung auch einfach vergessen, das Ticket wieder in den DB Navigator zu integrieren.

Hallo Darleen,

gehen Sie über die Reiseauskunft? Welche Verbindung haben Sie abgefragt?
Ich habe einmal die Verbindung Stuttgart -Lörrach mit Nahverkehr eingegeben. In der Angebotsauswahl, nach Eingabe des Alters, wird mir das Baden-Württemberg-Ticket Young angezeigt. /ka

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
@DB Villingen (Schwarzw) <-> Würzburg, da ist die günstigste Alternative das BW Ticket, aber da werde ich nicht nach dem Alter gefragt. Zumal ich die MyBahnCard 50 auch in der App hinterlegt habe, welche ja den gleichen Altersrahmen hat und da auch Punkte sammle. Bei der von Ihnen angegebenen Verbindung wird mir normal was von ca. 15€ angezeigt und bei der Angebotsauswahl wird nach dem Alter gefragt. Und wie erwähnt wurde mir das bis einschließlich Dezember fort direkt das Young angezeigt, ich war zum Jahreswechsel erst mal verwirrt, ob es aus dem Programm genommen wurde, was ja nicht so ist.

Hallo Darleen,

die Hinterlegung der My BahnCard wird nicht zur Ermittlung der Altersgrenze herangezogen.
Ich sehe auch, dass auf Ihrer Strecke dieses Angebot nicht angezeigt wird. Geben Sie bitte als Zielbahnhof Würzburg Süd ein, dann wird das Alter abgefragt und das Baden-Württemberg-Ticket Young angeboten. Da auf dem Ticket keine Strecke steht, der Geltungsbereich aber bist Würzburg Hbf gilt, ist die Erstellung so möglich. /ka

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
@DB wieso ging es dann früher? Das mit der BahnCard wollte ich nur erwähnen, weil es ein Grund hätte sein können, warum mir davor direkt das Young angezeigt wurde. Ich wusste nicht mal, dass es einen Bahnhof Süd in Würzburg gibt und ich verstehe nicht, wieso man da jetzt plötzlich Umwege gehen muss, wäre vielleicht etwas, woran man wieder arbeiten könnte, ansonsten bin ich mit der App ja zufrieden.

Hallo,

ich muss mich hier sogar revidieren. Die Erstellung ist nur möglich, wenn Sie als Startbahnhof z. B. Schaffhausen eingeben und als Zielbahnhof einen Ort innerhalb von Baden-Württemberg z. B. Lauda. Genauso ist auch die Buchung über bahn.de möglich. Leider wird es eine Änderung vorerst nicht geben. /ka

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
@DB das normale BW Ticket wird für die Verbindung aber angezeigt.

Darleen
Darleen

Darleen

Ebene
0
51 / 100
Und es wird ja nicht mal angezeigt, wenn man über den Reiter "Regionale Angebote" auf das BW Ticket geht.
Und auch nicht, wenn ich Lauda <-> Villingen (Schwarzw.) eingebe, da wird mir zusätzlich zu einer normalen Karte das BW Ticket 1. Klasse angezeigt. Also ist das BW Ticket Youmg über die App anscheinend gar nicht zu bekommen und somit für viele junge Menschen kaum nützlich.