Frage beantwortet

Alternative Nahverkehrsstrecke bei Bauarbeiten?

Hallo!
Ich habe für den 03.05. eine Verbindung von Berlin nach Chemnitz gebucht. Ich komme mit dem ICE 18:42 Uhr in Leipzig Hbf an und wollte ursprünglich mit dem RE6 direkt von Leipzig nach Chemnitz fahren.
Auf dieser Strecke wird nun plötzlich ein SEV angezeigt, sodass ich mit über einer Stunde Verzögerung in C ankommen würde.
Die Fahrplanauskunft empfiehlt mir einen RE nach Riesa und dort in einen RE nach C umzusteigen.
Nun meine Frage:

Kann ich diese Verbindung nutzen?
Mein Nahverkehrsticket berechtigt mich ja zum Nutzen eines beliebigen Nahverkehrs-Zuges, aber gilt dies auch für die dann andere Strecke (nicht Leipzig -> Chemnitz; sondern Leipzig -> Riesa -> Chemnitz)?

Danke schonmal!

Herrmullepulle

Herrmullepulle
Herrmullepulle

Herrmullepulle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, können Sie. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung und die Strecke über Riesa wird als Alternative für die Strecke Leipzig-Chemnitz in der Reiseauskunft angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, können Sie. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung und die Strecke über Riesa wird als Alternative für die Strecke Leipzig-Chemnitz in der Reiseauskunft angezeigt.