Frage beantwortet

Falsche BC bei Mitfahrerticket - wie korrigieren?

Habe ein Ticket mit einem Mitfahrergutschein gebucht. Habe eine BC 25 und mein Mitreisender, den ich an zweiter Position angegeben habe, eine BC 50. Beim Ticket ist jetzt mein Name und die BC 50 angegeben. Wie kann ich das korrigieren, damit der Mitfahrergutschein erhalten bleibt? Die Differenz zwischen BC 25 und BC 50 will ich ja gerne ausgleichen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Am besten sofort beim OnlineService anrufen: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Nur die Mitarbeitenden dort können Änderungen vornehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Am besten sofort beim OnlineService anrufen: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Nur die Mitarbeitenden dort können Änderungen vornehmen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage ist, wie so ein Kuddelmuddel zustande kommt, wenn man die verschiedenen BahnCards bei der Buchung korrekt eingegeben hat?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage ist, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.
Auf dem Ticket steht jetzt ja wahrscheinlich "Erwachsene: 2, mit 1 BC50". D.h. einer der beiden Reisenden muss eine BC50 vorzeigen können. Das muss nicht unbedingt der Reisende sein, dessen Namen unter dem Barcode steht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein vergleichbares Problem - und habe dazu verschiedene Informationen von offiziellen und inoffiziellen Bahn-Mitarbeitern erhalten.
https://community.bahn.de/questions/1483342-bucht-man-onl...