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Konto mehrmals fälschlicher Weise gesperrt?

Bereits 2 mal wurde mir eine E-Mail gesendet, dass mein Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde und mein Konto gesperrt wurde. Beide Male war ich bereits in der App eingeloggt und wollte ein Ticket kaufen, wurde dann jedoch gesperrt. Was kann ich tun?

Antworten

maverick1411
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maverick1411

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Sind im Passwort irgendwelche Sonderzeichen enthalten? Wurde das PW oder der Benutzername vor Kurzem geändert?

Ansonsten bitte einmal den Service der DB kontaktieren, sodass diese auch dein Konto näher anschauen können.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

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@maverick
Ich befürchte, Ihre Antwort geht am Problem vorbei. Die Fragestellerin beschreibt eigentlich, dass versucht wurde, ihr Konto zu hacken.

maverick1411
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Das kann möglich sein @Benutzerin. Danke. :-)

Selbst dann würde ich mich ebenso an den Service der DB wenden.

Notfalls Benutzername und Passwort des Kontos komplett ändern.

Hallo 52nicole,

haben Sie Ihr Passwort dreimal falsch eingegeben, wird das Konto nach 30 Minuten wieder aktiviert.
Ist es möglich, dass Sie sich auf bahn.de einloggen? Oder können Sie dort ein neues Passwort anlegen? /ka