Frage beantwortet

Fahren die Züge von Karlsruhe nach Kiel am 24.08.2019 um 5:04 und um 6:51 Uhr? .

Die Angaben über die Verkehrstage sind widersprüchlich. Wenn ich Verkehrstage am 24.8. (beim Zug 5:04) anklicke, wird Samstag als Verkehrstag angezeigt. Wenn ich Verkehrstage am 29.8. oder 30.8. anklicke, wird angezeigt, dass der Zug am Samstag, 24.8. nicht fährt. Wie ist es mit dem durchfahrenden Zug um 6:51? Auch bei den späteren Zügen wird angezeigt, dass sie nicht am Sa, den 24.8 fahren. Genau so verhält es sich bei der Fahrt am 31.8 von Kiel nach Karlsuhe. Welchen Zug kann ich an diesem Tag ab 11 Uhr benutzen?

iocaste9
iocaste9

iocaste9

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Verbindung am 24.8. wird zwischen Mannheim und Hamburg mit dem ICE 778 gefahren. Da dieser Zug nur Samstags fährt, wird bei der Verbindung angezeigt, das diese so nur Samstags verkehrt. Die Verbindung am 29.8. wird zwischen Mannheim und Hamburg mit dem ICE 774 gefahren. (gegenüber dem 778 ist beim 774 Ankunft und Abfahrt in Frankfurt etwas früher.) Da der ICE 774 nur Mo-Fr verkehrt, wird bei dieser Verbindung angezeigt, das Sie so nicht Samstags fährt.

Da Samstags die Verbindung etwas anders ist als Mo-Fr wird das bei den Verkehrstagen auch so angezeigt. Da ist nichts widersprüchliches dabei.

Allgemein gilt, eine Verbindung die für einen bestimmten Tag angezeigt wird, fährt auch an diesem Tag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Verbindung am 24.8. wird zwischen Mannheim und Hamburg mit dem ICE 778 gefahren. Da dieser Zug nur Samstags fährt, wird bei der Verbindung angezeigt, das diese so nur Samstags verkehrt. Die Verbindung am 29.8. wird zwischen Mannheim und Hamburg mit dem ICE 774 gefahren. (gegenüber dem 778 ist beim 774 Ankunft und Abfahrt in Frankfurt etwas früher.) Da der ICE 774 nur Mo-Fr verkehrt, wird bei dieser Verbindung angezeigt, das Sie so nicht Samstags fährt.

Da Samstags die Verbindung etwas anders ist als Mo-Fr wird das bei den Verkehrstagen auch so angezeigt. Da ist nichts widersprüchliches dabei.

Allgemein gilt, eine Verbindung die für einen bestimmten Tag angezeigt wird, fährt auch an diesem Tag.