Frage beantwortet

Kann ich den Beginn meiner BC vordatieren?

Hallo, ich habe versehentlich den Beginn meiner BC auf den 27.04.2019 gesetzt. Eigentlich wollte ich, dass diese heute, am 25.04.2019 beginnt. Kann man dies ändern lassen? Was passiert, wenn ich mit einem BC 25 Ticket fahre? Muss ich dann den Mehrbetrag zahlen?

Danke

CWeingart89
CWeingart89

CWeingart89

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Vordatieren ist nicht möglich. Wenn sie trotzdem fahren, haben sie folglich ein ungültiges Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, kann man nicht.
Wenn Sie am Reisetag keine gültige BC vorzeigen können, müssen Sie gewaltig nachzahlen.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Vordatieren ist nicht möglich. Wenn sie trotzdem fahren, haben sie folglich ein ungültiges Ticket.

Kommt darauf an, was für ein Ticket Sie haben und welche Nachzahlung auf Sie zukommen würde - ggf. lohnt sich der Kauf einer Probe BahnCard, die 3 Monate gültig ist.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Was passiert, wenn ich mit einem BC 25 Ticket fahre? Muss ich dann den Mehrbetrag zahlen?“
-> Ja es ist ein Mehrbeitrag fällig. Dieser beträgt 25% des Flexpreises (nicht 25 % vom benutzten Ticket) im Zug kommen noch 19 EUR Bordzuschlag hinzu.

Wenn ich mit einem Supersparpreisticket zu 14,90 EUR (ohne BC Rabatt 19,90 EUR) unterwegs bin und der Flexpreis beträgt z.B. 80 EUR so habe ich im Zug 20+19=39 EUR nachzuzahlen wegen 5 EUR BahnCard Rabatt ohne gültige BahnCard.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist aber durchaus möglich, beim BC-Service anzufragen, ob eine neue BC mit geändertem (früheren) Gültigkeitsbeginn ausgestellt werden kann (natürlich gegen Rückgabe der ursprünglichen BC und mit entsprechend früherem Ablaufdatum).