Frage beantwortet

Kann man über die App auch Verbindungen mit Zwischenhalt buchen?

Im Internet im Buchungsportal ist es kein Problem..

Wäre super wenn es mit der App auch funktioniert..

Cords212
Cords212

Cords212

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das kann man.

Cords212
Cords212

Cords212

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Super, vielen lieben Dank für die Antwort!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jein, eher nein:

Das funktioniert nur, wenn man z.B. landschaftlich schöne Umwege ohne längeren Aufenthalt buchen will. Man kann zwar die Aufenthaltszeit in Stufen verlängern, aber nicht z.B. auf 3 Stunden.

Bei Weiterfahrt mit (Super)Sparpreis in IC oder ICE muss man daher online buchen: So kann man auch längere Aufenthaltszeiten angeben und das Ticket später als Handy-Ticket laden.

Bei Weiterfahrt mit Flexpreis oder im Nahverkehr kann man auch einfach mit einem späteren Zug weiterfahren, sollte aber am Automaten einen Ausdruck über die angepeilte Verbindung zur Weiterfahrt machen, um für Diskussionen bzgl. Fahrgastrechte ggf. gewappnet zu sein. Daher ist es am einfachsten, den Aufenthalt online zu buchen und mit dem vorher gewählten Zug weiter zu fahren.

@ Leo

Danke für die Ergänzung. Ist mir noch nicht aufgefallen, bei der App können tatsächlich Zwischenziele aber keine Aufenthaltsdauer eingegeben werden.

Cords212
Cords212

Cords212

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@Leo vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. In diesem Fall ist es voll okay.. ich muss quasi nur eine kurze Übergabe machen und wollte mich nicht lange aufhalten..

Aber etwas "verwirrt " mich dennoch - du schreibst man sollte den Ausdruck für die Weiterfahrt dabei haben um 'für die Diskussion zu den Fahrgastrechten" gewappnet zu sein. Was meinst du damit?

Ist man denn beim super-Sparpreis auch auf den Nahverkehrszug festgelegt oder kann man auch da früher /später fahren? (Ist bestimmt für zukünftige Fahrten interessant.. - jetzt wo ich weiß, dass es geht..)