Frage beantwortet

Wie lang ist die Reservierung eines Fahrradstellplatzes gültig? Kann ich auch an einer späteren Haltestelle einsteigen?

Ich habe einen Fahrradstellplatz von Berlin nach München reserviert. Ich würde aber doch gerne in Leipzig erst einsteigen. Ist die Stellplatzreservierung dann noch gültig oder könnte es sein, daß doch jemand anders kurzfristig noch mitgenommen wird und den Stellplatz bekommt? Einen anderen Stellplatz, ab Leipzig, zu reservieren (und meinen jetzigen zu stornieren) geht nicht einfach so, die Plätze sind alle ausgebucht.

IMB
IMB

IMB

Ebene
0
3 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung verfällt und.Sie laufen Gefahr, stehen zu bleiben.

Da der Zug unterwegs nur einmal in Lutherstadt bis Leipzig hält, könnte man es riskieren, zumal ja meue Reservierungen nicht mehr möglich sind und es wegen Reservierungspflicht einigermaßen unwahrscheinlich ist, daß da jemand kommt.

Bleibt dann noch die Frage, ob Ihre Fahrkarte einen späteren Zustieg erlaubt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung verfällt und.Sie laufen Gefahr, stehen zu bleiben.

Da der Zug unterwegs nur einmal in Lutherstadt bis Leipzig hält, könnte man es riskieren, zumal ja meue Reservierungen nicht mehr möglich sind und es wegen Reservierungspflicht einigermaßen unwahrscheinlich ist, daß da jemand kommt.

Bleibt dann noch die Frage, ob Ihre Fahrkarte einen späteren Zustieg erlaubt

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
1
666 / 750
Da in Zügen des Fernverkehrs die Fahrradmitnahme reservierungspflichtig ist, kann der Fall, dass der Platz neu vergeben wird, eigentlich nicht auftreten.
Aber: Wenn jemand mit Fahrrad und geplatzter Reservierung für einen anderen Zug vor der Tür steht und das Zugpersonal merkt, dass der eigentliche Inhaber des Stellplatzes ganz offenkundig nicht einsteigen wird, kann dem anderen Fahrgast mit Fahrrad "Ihr" Platz zugewiesen werden.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
1
666 / 750
Nachtrag:
Wenn Sie zum Schalter gehen und Ihre Reservierung stornieren lassen, wird ja gleichzeitig ein Platz frei, der dann auch buchbar wäre.