Frage beantwortet

Tuttlingen-Köln, Zugbindung ab Stuttgart. Darf ich bis Stuttgart jeden RE benutzen, wenn dieser gleichzeitig ein IC ist?

Bei meiner Fahrt von Tuttlingen nach Köln habe ich ab Stuttgart Zugbindung.
Darf ich bis Stuttgart jeden RE benutzen, auch wenn dieser gleichzeitig ein IC ist?
Einen reinen RE bis Stuttgart gibt es nicht mehr!

CundW
CundW

CundW

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC verkehrt ja gleichzeitig als RE, hat zwei Zugnummern und lässt sich daher nutzen. Aufpassen muss man, wenn man den IC auf dem Ticket stehen hat, dann besteht Zugbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

CundW
CundW

CundW

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Heute Morgen hat mir der Zugführer erklärt, dass ich es eigentlich nicht dürfte, denn der IC nach Stuttgart ist zwar für den Nahverkehr freigegeben, aber es ist ein IC und kein RE, obwohl er bei Bahn.de als RE 87 aufgeführt wird.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC verkehrt ja gleichzeitig als RE, hat zwei Zugnummern und lässt sich daher nutzen. Aufpassen muss man, wenn man den IC auf dem Ticket stehen hat, dann besteht Zugbindung.