Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie komme ich von Bern (CH) nach Fredericia (DNK) und zurück mit 2 Tandems?

Ich wohne in der Schweiz: Deshalb ist der Gang in ein DB Reisezentrum für mich nicht möglich. Ich habe deshalb heute mit der DB Service-Hotline telefoniert, die mir nach 23 Minuten lediglich, "Das wird ganz schön schwierig sein" sagen konnte. Gibt es jemand anders, der mir hier helfen könnte?

Gerne würden wir (2 Erwachsene mit CH ‘Halbtax’-Karten und 3 Kinder im Alter von 5, 3 & 1 Jahren) von Bern (CH) nach Fredericia (DNK) und zurück mit der Bahn fahren. Wir würden gerne zwischen dem 29.6.2019 und 14.7.2019 hinfahren und 20 Tage später zurück fahren. Wir hätten (und hier wird’s schwierig) unsere 2 Tandems und einem klappbaren Fahrrad-Anhänger dabei.

Könnten Sie bitte eine passende Verbindung aussuchen? Natürlich würden wir gerne so wenig wie möglich umsteigen und, falls möglich, mit dem Nachtzug fahren.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Maffoohock

P.S. Von Erfahrung, wissen wir, dass unsere Tandems in den SBB Zügen, die ein “Familienwagen mit Spielplatz” (FA) haben, ausreichend Platz haben.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das wird Ihnen hier niemand heraussuchen können, die Mitnahme von Tandems ist nicht in allen Zügen mit Fahhradbeförderung möglich und muss für jeden Zug erfragt werden.
Das könnte eine sehr lange und umständliche Reise werden.

Hallo Maffoohock, hier empfehle ich Ihnen, dass Sie sich direkt vor Ort bei den SBB informieren und beraten lassen, wenn Ihre Fahrt in Bern startet bzw. Sie in der Schweiz wohnen. Dort finden Sie auch eine PDF zum Download, in welchen Fernzügen in Richtung Hamburg/Kiel die Fahrradmitnahme (Veloselbstverlad) möglich ist. Zwecks der Verbindungen nach Dänemark müssten Sie sich zusätzlich bei der DSB informieren. /ch